Die Donkervoort-Liebhaber haben ihn voller Spannung erwartet: Und – hier ist er! Nach zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit – in enger Zusammenarbeit mit der Audi Quattro GmbH – präsentierte Donkervoort Automobielen aus Lelystad die nächste Generation offener Sportwagen: den Donkervoort GTO. Eine Kombination aus wunderschönem Design, neuesten Technologien und – ultimativem Erlebnis. Mit einer Leistung von 340 bis 400 PS und einem Drehmoment von 450 Nm ab etwa 1600 rpm. Und das bei einem Gesamtgewicht von ca. 700 kg. Zweifellos einer der schnellsten Sportwagen auf dem europäischen Markt. Quelle: Donkervoort > Modelle > Donkervoort D8 GTO ------------------------------------------------------- Mit 0-100 km/h in 3,0 sec brachial mit dem 5 Zyl. Turbo aus dem RS3 SB bzw. TTRS, das kann ich mit meinem 7 Cosworth Turbo auch nicht besser......... :cursing: Bin am überlegen........ :love: Hier mal ein Pic meines 7 motorseitig....... Naja, sechsstellig möchte ich noch für haben, alleine wegen des Cosworth Turbo und seiner explosionsartigen Leistunsentfaltung bei 470 + PS !!! Mal schauen. :wink:
Da ich den Donkervoort eh nicht von der Stange kaufen würde sondern aufgebaut nach meinen Wünschen käme auf der Fahrerseite der Evo1 Sitz zum Einsatz.......... Westermann Motorsport - Kohlefaser Rennsitz Racing Shell Seat Evo 1 .........auf der Beifahrerseite käme der X-11 zum Einsatz an dem ich mir von Hans von MOG Racing zusätzlich Kindersitz ISO Fix Sitzbefestigungen einlaminieren lassen würde. Westermann Motorsport - X-11 In meinem 7 oben fahre ich den EVO1 und auf der Beifahrerseite entweder ebenfalls den EVO1 oder den Trackday wenn ich die Beifahrerabdeckung aus aerodynamischen Gründen fahre. Westermann Motorsport - Trackday Beifahrersitz ohne Kopfstützen für alle Seven Hans der handwerkliche Perfektionist !!! MOG Racing, Westermann GmbH - Composite