Hallo Gemeinde, hätte gerne, dass bei meinem Audi Sound System im Menü Tone beim Untermenü DSP permanent Fahrer eingestellt bleibt. Muss das bei jeder Fahrt wieder umstellen. Gibt's da nen Trick?
Habs bei mir auch mal getestet - da hat er sich die Einstellung Fahrer gemerkt. Scheint also immer mal unterschiedlich zu sein...
Mir ist auch schon aufgefallen, dass manchmal, wenn ich das Auto anlasse, das Display direkt wieder in meiner Playlist ist, manchmal aber erst der Audi-Multimedia- Startbildschirm kommt. Vielleicht hat's damit was zu tun, dass das System sozusagen neu hochgefahren wird, und es die Einstellung vergisst... Woran das wiederum aber wieder liegen kann, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden. Ich bleib mal mit dran an dem Thema.
Das gleiche ist mir auch aufgefallen ... manchmal kommt man sofort in die Playlist und machmal fährt er erst hoch Liegt wohl daran, wenn das Auto eine längere Zeit steht, dann fährt er vielleicht runter um Energie zu sparen oder so
Nutzt du immer den gleichen Schlüssel zum Fahren? Normalerweise bleibt die Einstellung DSP Fahrer gespeichert auf Komfortschlüssel und ist beim neuen Starten also wieder da! Diese Speicherung betrifft meines Wissens auch Lieblingsradiosender, Klimaeinstellungen etc...
Werde mich mal in der Bedienungsanleitung schlau machen. Falls aber jemand schon über das Wissen verfügt, hätte ich auch nix dagegen. Mit dem Schlüssel - ja da hab ich auch was im Hinterkopf. Auch dass der Händler davon eigentlich alle Daten auslesen kann. Ich hab ja auch sowas tolles wie die Reifendruckkontrolle, die mir den Platten nicht angezeigt hat. Heißt: Nur weil man was hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch was davon hat. Aber ich mach mich mal schlau, was der Schlüssel dem Auto ganz konkret alles sagen müsste, wenn ich einsteige. Sollte Fahrer und DSP dabei sein, werde ich mal meinen Händler fragen ...
Funktioniert leider nicht, die Einstellung DSP wird nicht dauerhaft gespeichert!!! Habe dieses Problem dem Audi Kundenservice geschrieben, daraufhin einen Anruf erhalten mit dem Hinweis, dass es nicht gespeichert werden kann... Begründung war aber lächerlich, es könnten ja auch mal hinten welche mitfahren, daher sollte es nicht automatisch gespeichert bleiben...
Was soll denn bei "Lieblingsradiosender" oder Klimaeinstellungen gespeichert werden!? Die Einstellungen sind doch jeweils am Radio oder der Klimaanlage vorzunehmen, was würde dann hier eine Speicherung von Einstellungen bringen!?
Als ich heute los gefahren bin, hab ich gleich mal in die Einstellungen geschaut, und er hatte es gespeichert... Ging übrigens gleich wieder in meiner Playlist los. Hat mein Auto etwas, von dem nicht mal Audi was weiß!?