E-Auto fahren ist geil!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Agent L, 24.03.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo, liebe Gemeinde,

mein Arbeitgeber hat seit kurzem einen geleasten Mitsubishi i-MIEV in der Firmenwagenflotte, mit dem ich auch schon einige Male unterwegs war. In mancherlei Hinsicht ist das Teil eine Katastrophe: Enger als eine Sardinenbüchse und die Materialien im Innenraum sind von der allerallerbilligsten Sorte.:thumbdn: Und das für über 35 T€ Neupreis!:mad:

Aber das Fahren macht echt Laune! Das liegt auch daran, daß der Unterschied zu meinem A1 S-tronic gar nicht so groß ist: Auch im i-MIEV gibt es einen Wählhebel für mehrere Fahrmodi, dort mit abgestuftem Rekuperationsverhalten. Man hört nur die Abrollgeräusche der Reifen und ein sehr leises Heulen des E-Motors. Klingt recht angenehm, fast wie ein Turbo!:wink: Die Beschleunigung 0-100 ist mit 15,9 Sek. angegeben, was erstmal total lahm zu sein scheint. Scheint! Denn das Teil geht bis 60 km/h ab wie Schmidts Katze, man starrt nur ungläubig auf den (digitalen) Tacho.:eek:hmy: Erst ab 70 km/h wird es immer zäher, daher rührt wohl der schlechte 0-100 Wert. Die Federung ist sportlich-straff und ähnelt auch der des A1. Der Wendekreis ist der eines Panzers, nämlich fast auf der Stelle.:smile: Für Stadtfahrten ist die Reichweite von 150 km ausreichend, wir laden die Akkus immer über Nacht mit normalem Haushaltsstrom auf.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit E-Autos?

#1 Agent L, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  2. mellede

mellede A1talk.de Legende

was sind denn die ausstattungshighlights? :)

3. Agent L

Die Ausstattung ist, was Sicherheit und Komfort angeht, auf dem Niveau moderner konventioneller Kompaktwagen: ESP, ABS, jede Menge Airbags, Klimaanlage, autom. Fahrlichtschaltung, el. Spiegel, Funkschlüssel, usw. Aber nur Radiovorbereitung, unser Firmenwagen hat kein Radiogerät.

4. mellede

dann musst du wohl singen ;)

5. Senator

Senator A1talk.de Legende

Ich hatte bisher nur die Möglichkeit zum Mitfahren. Auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof konnte man sich im letzten Sommer in E-Smarts von DTM-Fahrern chauffieren lassen. Die Beschleunigungswerte waren nahezu unglaublich.

Anhänge:

6. Agent L

Aber nur, wenn ich alleine bin. Sonst springen die Passagiere während der Fahrt raus!:scared:

7. mellede

die überlegen es sich nochmal bei dem sprint von 0 auf 70...könnte weh tun ;)

Diese Seite empfehlen