Easy-Entry-Funktion Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Carisma1996, 12.08.2012.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Der Mangel ist bei mir schon seit langer Zeit vorhanden, aber jedesmal habe ich diesen vergessen zu erwähnen bei meinem Händler ... da ich die Easy-Entry-Funktion am Fahersitz fast nie nutze.

Folgendes Problem habe ich: "Wenn ich den Sitz nach vorne schiebe und ihn wieder zurückschiebe will, rastet er nicht in der eingetsellten Sitzposition ein sondern ganz hinten. Das ist ziemloich blöd, weil ich den Sitz jedesmal wieder in meine Sitzposition einstellen muss."

Eigentlich juckt mich dieser Mangel nicht, da ich die Funktion vielleicht 1-2x im Jahr nutze, aber ich werde den Mangel trotzdem (hoffentlich vergesse ich dies nicht wieder) melden, weil wenn die 2 Jahre Gewährleistung verfolgen sind, werde ich dafür blechen müssen :wink:

2. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nicht immer. Blöd gerade dann, wenn hinten ein Mensch eingeklemmt wird, nur weil vorn einer einsteigt.

3. simon461

simon461 Guest

Passiert bei mir auch hin und wieder, allerdings nur wenn die Rückenlehne nicht wieder in
    Endstellung eingerastet ist bevor der Sitz wieder zurückfährt.
    Egal ob das jetzt ein Mangel ist oder Fehlbedienung meinerseits, toll ist es nicht,
    weil der Sitz fast von allein wieder nach hinten fährt wenn man die Lehne zurückdrückt,
    infolge dessen natürlich auch ganz hinten ist bevor die Lehne einrastet.

#3 simon461, 12.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
  4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Auch bei mir dieses Problem. :(

5. Carisma1996

Na toll, scheint also kein Einzelfall zu sein sondern fast schon ein Serienmangel :glare: :flapper:

6. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich musste in den letzten zwei Wochen die EasyEntry-Funktion sehr oft nutzen, da mein Kleiner oft unsere Gäste aus dem Ausland transportiert hat (Sonst wird das seher selten genutzt). Mir ist nichts negatives aufgefallen. (und die Mitfahrer haben sich komisch - aber wahr - NICHT über Platzmangel hinten beschwert XD)

7. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Das ist bei mir auch! Aber ich sehe sowas nicht als Problem! Und ich werde es mir nicht zur Aufgabe machen. Die Leute in der Leute in der Werkstatt ständig mit Sinnlosigkeiten zu nerven :D

8. Carisma1996

Nur wenn die Garantie irgendwann mal zu ende ist und man das Auto verkaufen will, könnte dies paar Euros kosten :biggrin:

Stören tut es mich nicht, aber der Verlauf wird unter Umständen erschwert, oder würdest Du ein Auto kaufen wollen, wo nicht alles paletti ist? Wenn das schon nicht geht, was geht dann noch nicht an diesem Wagen ... wird sich der Käufer dann denken :laugh:

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich dachte eigentlich, das sei normal. Ist das wirklich ein Mangel?

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ist das bei euch nur auf der Fahrerseite so, oder auch auf der Beifahrerseite? Mein Beifahrersitz rastet korrekt in der vorherigen Position wieder ein. Beim Fahrersitz habe ich das noch nie ausprobiert.

Diese Seite empfehlen