...wenn ich ich sehe wie es bei anderen Herstellern aussieht. :laugh: Are interiors in American cars crap? - YouTube! Und da gibt es sicher noch mehr!
Die Amis konnten noch nie gute Autos bauen. Deutschland ist nicht umsonst Export-Weltmeister. Auch wenn hier mittlerweile der allgemeine Produktions-Sparkurs (negative) Früchte trägt.
Mein A1 macht (noch immer) diverse Geräusche. Ich fahr aber eh mit lauter Musik und freue mich trotzdem über ihn! Man kann sich auch künstlich aufregen. Zu denen gehöre ich nicht! :biggrin:
....künstlich aufregen? Qualitätsmängel aufzeigen - egal ob in USA oder sonstwo, ist nie eine "künstliche Aufregung". Über Deine Einstellung wird sich Audi sicher sehr freuen. Vielleicht sollte Audi dieses "einfach Musik lauter machen" in seine technischen Unterlagen aufnehmen und diesen Satz zukünftig bei "Aufregern" verwenden anstelle von "Stand der Technik"
Sag ich auch, Ami-Schlitten sind Müll. Wenn man sich das so anguckt, dann haben wir kleine Luxus-Autos^^
Ist doch schon! Bei mir wurde der klappernde Öffnungshebel schon gewechselt und dabei die Verkleidung nicht mehr richtig montiert. Also auf ein Neues. Jetzt vibriert das Gitter vor dem Lautsprecher. Das A1-Heck wird dann jetzt auch zum dritten Mal lackiert. Anscheinend IST das Stand der Technik. Nein, ich hab es so gemeint: Selbstverständlich darf man sowas reklamieren. Und natürlich auch zu Recht und 10x, wenn es sein muss, aber darüber rege ich mich nicht auf, weil ich dann nicht mehr froh werde! Mit manchen Sachen kann ich auch gut leben. Und deshalb wurde ich auch schon positiv überrascht! Hier gibt es ja auch Leute, die das Auto tauschen wollen, weil die Frontscheibe manchmal beschlägt. ...oder weil im Regen das Auto naß wird! :wink:
Obwohl ich mit zunehmendem Alter ruhiger werde was Kleinigkeiten angeht ist es die Summe der Fehler die mich unzufrieden macht. Wäre das auch so wenn ich in Amiland einen neuen Wagen mit veralteter Technik und billigen Materialien für kleines Geld gekauft hätte? Ich denke nein, man weiß was man bekommt. Weil man mir aber von Seiten hiesiger Hersteller suggeriert ein hochwertiges Premiumfahrzeug zu erwerben, welches zu den Presseterminen noch handverlesen, aufs höchste gelobt wird, aber im täglichen Gebrauch nach und nach seine Schwächen preisgibt, stellt sich keine rechte Zufriedenheit ein. Hilft auch nicht wenn andere wesentlich schlechter sind, ich fahre den A1 weil ich besser wollte.
So sehe ich das auch! Klar, es nervt wenn was nicht so ist wie es sein sollte (bei mir hat sich die Spiegelkappe vom Innenspiegel schon auf der Fahrt von IN nach Hause gelöst) und mein Sitz hat gequietscht. ABER: Die Spiegelkappe wurde ohne Probleme getauscht (innerhalb von 1 Std) und das Quietschen vom Sitz wurde ebenfalls behoben. Der Service-Mitarbeiter hat das komplette Sitzgestell nochmal eingeölt, inkl. aller Federn die irgendwie zusehen waren. Und was soll ich sagen? Es ist ruhe! Ist jetzt 1 Woche her (also etwa 500km) und ich bin zufrieden. Natürlich ist es nicht schön, wenn sowas aufritt - aber soll ich deswegen einen riesen Aufstand machen? Für mich sind das Kleinigkeiten, die leicht abzustellen sind. :thumbup:
Deine Einstellung ist schon (für Dich) nachvollziehbar, jedoch ist Dein pausschales Resümee nicht für alle gültig. Wenn Du, so wie ich es leider habe, das Problem mit dem Rasselgetriebe hättest (dazu kommen noch klappern der Heckablage, Knarzen der Mittelkonsole, Geräusche der Mittelarmlehne und ein Klappern bei ausgestelltem Glasdach - ein Querlenker wegen Lenkrad-Schiefstellung wurde auch schon ausgetauscht) - das ist einfach zu viel des Guten für ein sogenanntes "Premium-Fahrzeug" nach gerade mal 4 Monaten Laufzeit... und da finde ich Dein pauschales abwerten mit "Man kann sich auch künstlich aufregen" eben daneben gegriffen. Jeder soll sich über sein Auto freuen, wenn es problemlos läuft. Aber es ist nunmal Fakt, das der A1 generell kein "ganz problemloses Auto" ist und das beisst sich mit dem "Vorsprung durch Technik-Anspruch" eines Premium-Herstellers. Was bei den Amis Normal ist, muss es noch lange nicht bei uns sein ;-)
Beim kleinen "Horch" ist nicht alles Premium, die Teile aus dem VW-Konzern klappern halt alle. Kann man sich drüber aufregen, muß man aber nicht. Ich rege mich nicht mehr drüber auf (oder ich versuche es jedenfalls). Nächstes Jahr probiere ich (nach VW, Seat und Audi) halt mal Skoda aus. :crying::blink: