Wie ihr vermutlich alle unweigerlich mitbekommt ist der Spritpreis hoch wie nie. Uns selber regt es unheimlich auf, dass man solch hohe Preise in Kauf nehmen muss. Ich denke das es euch nicht anders geht. Wie geht ihr damit um? Was macht ihr um zu sparen? Oder bleibt alles beim alten? Dabei steht die Zeit der hohen Preise ja noch bevor,nachdem wir die Ostertage jetzt hinter uns haben. Die Sommerferien. Denkt ihr das es da zu einer erneuten Preissteigerung kommt? Doch auch die Politik sollte da eingreifen, schließlich kassiert der Staat ja ordentlich. Seht ihr ein Handeln der Politik als überfällig an? Was soll beispielsweise der ADAC unternehmen? Kann er überhaupt was unternehmen? Ich freue mich auf eure Beiträge. LG Fabian
Außer Kopfschütteln habe ich für die Spritpreise nichts übrig ! Aufregen tun sie mich nicht. Ich rege mich über nichts mehr auf, das ich nicht ändern kann. Gibt es endlich mal ein rein elektrisch getriebenes Auto mit mindestens 3 Sitzplätzen, 200 km Reichweite zu einem akzeptablen Preis, dann wars das für mich mit Tankstellen, zumindest mit dem Auto. Der Smart electric drive hat leider einen Sitzplatz und 60 km Reichweite zu wenig.
Hallo, ich versuche folgendes um mich gegen hohe Spritpreise zu wehren: 1. Ich habe mich bewusst beim Kauf meines neuen Audi A1 für einen kleinen Diesel (90PS) entschieden um noch weniger Kraftstoff auf 100km zu verbrauchen wie zuvor mit meinem 2.0 TDI. 2. Ich habe mir eine Jahreskarte der Bahn (kombiniert mit Jobticket unserer Firma) besorgt und versuche jetzt möglichst immer, auch wenn ich dabei mehr Zeit benötige als mit dem Auto, die 60km (einfach) bis zur Arbeit und nachhause damit zu fahren. Ich finde ja auch das unser Staat zu viel Steuer auf den Sprit erhebt (wie kann das sein das man auf die eigene Mineralölsteuer nochmal 19% MwSt. draufhaut!!!!), aber so dreist wie die Mineralölgesellschaften sind, würden die eine Steuersenkung sofort mit einer entsprechenden Anhebung des Spritpreises auf den aktuellen Stand ausgleichen. Und die haben auch dafür eine haar-raufende lächerliche Erklärung parat. Wir können glaube ich außer Sparen nicht viel ausrichten. Man müsste vielleicht über Internetaufruf versuchen, einzelne Tankstellen über mehrere Tage auszugrenzen. (Das trifft dann halt wieder die Pächter). Ich meine damit bewusst für eine Woche einen Anbieter komplett ignorieren. Das würde vielleicht ziehen. Die Massnahmen einen Tank-freien Tag auszurufen, bringt meiner Meinung nach nichts.
Wie viele Benzinpreis-Themen wollt ihr den noch alles eröffnen? Einer reicht doch mehr als aus, oder? :bored: hmy: http://www.a1talk.de/smalltalk-und-...werden-immer-teurer-wohin-fuehrt-der-weg.html