Hallo zusammen, Ich hab mich heute entschieden mich hier zu registrieren und wollte mich nun mal vorstellen. Mein Name ist Sven, ich komme aus Dortmund, bin 25 Jahre alt und bekomme meinen 1. Audi so um den 20.06 Ich war schon in mehren Autoforen angemeldet und hoffe hier eine genauso hilfreiche und lustige Zeit zu haben. Mein A1 stell ich vor sobald er da ist. Zu meiner vorherigen Auto Geschichte: 1. Auto War nen Golf 1 2. Ein Renault Clio Als 3. Folgte der Sprung zu einem anderen bayerischen Premium hersteller: BMW, ein aktueller F30, der jedoch den Ruf Premium nicht verdient hat Und mein 4. Auto wird nun der A1 Gruß Sven
Hallo Nico, Um es kurz zu fassen, 2 Jahre alt 40 k km, 2. Getriebe( 8 Gang automatik) und dieses knackt wieder beim schalten , zahllose Software Updates, 2 mal neue Klima, 2 mal Abläufe total dicht und soft zu und einmal unerklärlicherweise komplett Absturz des ganzen elektronik Zeugs sodass ich im notlauf nach bmw fahren durfte... also das kann nicht nur Montagsauto sein
Ohh, das klingt ja mal nach richtig viel Stress und Werstattbesuchen. Die 8-Gang Automatik wird ja eigentlich überall gelobt. Mir gefällt eher der etwas billig anmutende Innenraum nicht richtig (Amaturenbrett, Mittelkonsole, Dekorleisten) aber ansonsten ist es ein schicker Wagen, aber unbedingt mit M-Paket!
Ja, täglich grüßt der freundliche.. naja inneraum Fang ich lieber nicht an... sehr viel Plastik etc... sieht am anfangen gut aus.. aber nach 2 jahren... naja... und knarzen an Türgriffe etc... naja ich was bringt einem die schönste Optik wenn die Qualität nicht (mehr) stimmt... zum a1 bin ich gekommen da ich eh ein "kleineres" Auto durch Job Wechsel brauche... dabei ist bei der Probefahrt von einem a1 attraction schon aufgefallen das die Qualität im inneraum um weiten besser ist als in meinem bmw...
um weiten besser würde ich nicht sagen. Wenn du von BMW zu Audi gewechselt bist wegen dem knarzen und knarzen da. Also beim A1 wird es mit Sicherheit nicht besser in der Hinsicht.
Kann ich so nicht unterschreiben-habe dieses Knarren und Knarzen überhaupt nicht,bleibe dabei---Innenraum und Verarbeitung sind absolut TOP-Niveau!!! Herzlich Willkommen hier im Forum und Gruß aus MG mike:wink:
Wuhu das Forum läuft wieder btt: ich fahre im moment, bis der A1 halt da ist, noch den BMW, es hört sich an wie klagen auf hohem Niveau, jedoch fährt nen bekannter von mir einen e92 und dieser ist um einiges wertiger als mein F30... ps: es ist ein sport line, bitte nicht mit sline verwechseln , bei sportsline haben sie schon viel verkanntendes knartzendes plastik verbaut... Mein 1. Eindruck vom A1 war durchweg positiv, bei dem hat nix geklappert und es War nen Leasing Rückkehrer mit ~40kkm...
Hallo Sven, erst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum und aus meiner Sicht wirst Du bestimmt im großen und ganzen sehr zufrieden mit Deinem neuen A1 werden. Nach knapp 4 Jahren und rund 60 000 km kann ich sagen, Knarzen und Klappern sind bei mir nicht vorhanden obwohl ich ein Fahrzeug aus der Erstserie besitze. Einzig der Deckel von der Mittelarmlehne wurde vor kurzem getausch, das das Schloß ausgeleiert war und Geräusche machte.