Moin Moin. Als ich google nach 'Xenonlicht pro/contra' gefragt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und lese schon seit ein paar Tagen eifrig mit. Meinereiner heißt Kerstin, ist 26 Jahre alt, wohnt in Oldenburg, ist 1.72m groß, Schuhgröße.. etc.. Mein jetziges Auto, Ford Fiesta bj. 97, (übrigens mein allererstes Auto) ist nun komplett auf und ich brauch noch vor dem Winter ein neues. (ich bin es leid, das der Ford von innen mehr gefroren ist als von außen.... ) Zur Auwahl standen unter anderem ein Hyundai ix35, der Suzuki Swift, der zu große Ford Focus, der neue Ford Fiesta und natürlich der Audi A1. Nachdem ich sie alle probe gefahren hatte blieben der A1 und der flitzige Swift übrig. Den Swift hätte ich nicht vor Januar bekommen (erinnert euch an meine Wintermisere) und er ist nicht so wirklich hübsch. Schaut man sich Preis/Leistung an kommt er mit der comfort Ausstattung gut an den Audi ran und kostet nur 14.000,-. Die Entscheidung war wirklich nicht leicht, aber der A1 hat gewonnen. Es ist halt ein richtiges Auto und nicht wieder sone Kasperbude Der Händler nimmt meine alte Möhre noch in Zahlung. Er lief einmal drumherum, schaute mich grinsend an, streckte mir die Hand entgegen "Willkommen bei Audi" ... hach.... Auf Oktober freu ich mich wie son Flitzebogen!!! Auf jedenfall brauch ich noch das Regenschirmetui... das hat was
Moin Moin! ja so is das mit Audi, wenn sie was machen dann auch richtig. Ich denke mit dem A1 bist du gut beraten und wirst alle Zeit, auch im Winter, gut und komfortabel unterwegs sein. Und was die Technik angeht ist Audi ja sowieso top. Das ist also mal definitiv keine Gurke wie Suzuki Swift (schlechte eigene Erfahrungen mit gemacht )
Willkommen bei uns im Forum. Der IX35 gefällt mir in schwarz auch ganz gut, aber der ist auch ziemlich bullig und daher nicht so praktisch-klein. Was hat Dir denn an dem IX35 nicht gefallen?
Dieses häßliche Plastik im Innenraum *grottig* ... das Leder hat sich angefühlt, als ob es das billigste Zeug aus China ist. Dem Tiguan kann kein Kia, Hyundai, Nissan, Toyota... das Wasser reichen ... obwohl sie optisch von Außen besser aussehen wie der Tiguan. Aber die inneren Werte zählen dann doch mehr. P.S.: Ich weiß, ich war nicht gemeint, aber ich hatte Lust meinen Senf dazuzugeben
Hi Kerstin, Willkommen im Forum. Da machst du ja gleich einen ordentlichen Sprung: vom Fiesta zum A1 - das sind schon Welten