Hallo A1-Fahrer, wer hat schon mit dem 185 PS-Motor Erfahrungen gesammelt? Fahrgefühl bezgl. Fahrwerk (18"+S-Line) Beschleunigung Verbrauch Entscheidung bei Wiederwahl (122PS doch ausreichend?) Irgendwelche Extras die NICHT nötig sind oder unbedingt nötig sind P.S. Kann jemand die Beschleunigung aufnehmen und hier bzw. bei Youtube reinstellen? Gruß Kalaba
Der 185er geht bestimmt gut. Allerdings finde ich es nicht gut das es trotzdem ein 1.4L Motor ist. Bei 185 PS sollte mindestens ein 1.6L oder gar ein 1.8L (siehe VW Scirroco) sein. Ansonsten werden dir hier die meisten die nützliche Info geben das du ihn selber Probefahren sollst. Der Verbrauch wird so bei 9-10 Litern liegen oder mehr.
Das war damals mein Eindruck nach der Probefahrt, vielleicht hilft es dir ja weiter. http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...-185ps-ab-sofort-bestellbar-22.html#post32219 Habe mich nun auch für diesen Motor entschieden.
Perfektes Topic: ich bin auch noch am überlegen welchen 1.4 TFSI ich nehmen soll, 122 PS oder 185 PS. Die Frage ist, welche Vor- bzw. Nachteile haben die beiden Motoren. Des einen Vorteil müsste des anderen Nachteil sein, ich fange einmal mit ein paar Punkten an die mir spontan einfallen: Pros 122PS = Cons 185 PS • Verbrauch • Reichweite • Drehzahl • Super 95 • Preisdifferenz (z.B. bei Handschaltung und keinem S-line Exterieur) Pros 185 PS = Cons 122 PS • Beschleunigung • Höchstgeschwindigkeit
Dann musst Du aber unter Pro 185 auch noch "Preisdifferenz (z.B. bei S-tronic und S-line + weiterer Ausstattung)" aufführen. Bei einer gewissen Ausstattung, stellt sich die Frage nach dem 122 PS-Motor gar nicht mehr. Siehe hier: Ein Schnäppchenangebot? Audi A1 mit 185PS ist ab sofort konfigurierbar Gruß, Matthias
Über die Haltbarkeit, 136kw aus 1.4l HR. würde ich mir nicht so die Sorgen machen (des Hubraum wegens). Eher die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit der Technischen Komponenten.
Ich antworte gerade mal nicht, meiner steht jetzt das 2. in der Werkstatt! Bin gerade schon ein wenig angepisst. Nach Leistungsverlust ist es diesmal das Autom.-Getriebe! Wenn er läuft ist er übrigens Super
Hallo Matthias, danke für den Hinweis. Ich habe aber beim 122 PS schon die Klimaanlage, mono.pur, schwarzer Himmel und LED Lichtpaket eingerechnet. Dann ergibt sich eine Preisdifferenz von EUR 3.170 für S line Exterieur, andere Felgen, s-tronic und 63 PS Mehrleistung. Wenn ich alle diese Dinge möchte ist es natürlich kein Thema. Was mir gerade auffällt, keiner hat bisher Rekuperation und das Start-Stop-System genannt