Hey Leute ha einer Erfahrungen mit dem GOllit Nano Plus? GOLLIT Autopflege (Autopolitur, Lackreiniger, Lackreinigung, Lackversiegelung, Lackpflege, Felgenreiniger, Alufelgenreiniger, Autoshampoo, Waschkonservierer, Stoßstangenpflege, Werterhaltung, Oldtimer, Oldtimerpflege, Youngtimer, Youngtimerpflege) Hab 2 Flaschen davon, 1 Anti-Rain Flasche und paar Lappen auf der IAA für 25 € mal mitgenommen was deutlich billiger wie in deren Online-Shop ist. Meint ihr wenn es nichts taugt kann man seinen Lack kaputt machen damit? Soll angeblich auf Teflon-, Acrylbasis den Lack versiegeln und vor kleinen Kratzern, Umwelteinflüssen etc. schützen
Habe ein ähnliches Mittelchen, das ich mal geschenkt bekommen hab. Kaputtmachen kannst du mit Sicherheit nichts Habe es am Lack und an den Scheiben (NICHT AUF DIE FRONTSCHEIBE MACHEN!!) ausprobiert gehabt und war echt überrascht wie gut das Wasser und auch Schnee usw. abgeperlt sind. Man kann viel besser durchsehen. Einfach austesten Eventuell auch auf den Scheinwerfern nicht verkehrt in der kommenden, dreckigen Jahreszeit. Ich werd's mal draufmachen. BTW: Auch im Badezimmer kannste das Zeug super verwenden für's Waschbecken und so
Weshalb nicht auf die Frontscheibe das Anti Rain wenn ich fragen darf? Dachte gerade dafür ist es gedacht Hab halt Angst das des dann mein Lack angreifen könnte das Nano Plus, weil bei Brilliantschwarz Dreh ich immer schier durch da siehst jeden scheiß aber die Farbe fand/find och halt am besten
Ja das dachte ich auch, das es gerade für die Frontscheibe wäre. Wäre auch super, wenn da nicht die Scheibenwischer wären. Denn wenn die über dieses Nanozeug drüberwischen siehst du GARnichts mehr. Jedesmal wenn die da drüber wischen wird es total milchig und schmierig. Ich hab es nach einer sehr unangenehmen Fahrt dann wieder mühsam abgeschrubbt weil es einfach viel zu gefährlich war. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass es sogar verboten wär, weiß es jetzt aber nicht hundert pro. Ich sage es dir nur, nicht dass du dann Probleme bekommst. Ich würde das Zeug NIE NIE WIEDER auf die Windschutzscheibe schmieren. Auf alle anderen aber jederzeit. Aufm Lack keine Sorge, das Zeug sieht man überhaupt nicht und wird sicherlich nicht den Lack angreifen sondern nur versiegeln.
Lies dir den Test hier z.B. mal durch Zehn Nano-Versiegler für Autoscheiben im Test | Auto Zubehör | Service-Themen | autozeitung.de da ist genau davon auch die Rede.