Ich weiß, es gibt schon viele Winterfelgen-Threads Habe auch schon gesucht und gelesen, aber noch nichts komprimiert gefunden. Ich überlege derzeit, ob ich mir die Originalfelge aus dem derzeitigen Angebot holen soll: 195/50 R16 mit Bridgestone LM-32 silber, 5 Arm - kann man z.B. in der Galerie anschauen. Finde sie ok, aber nicht der Burner. Oder doch eine Felge eines anderen Herstellers, weil ich eigentlich lieber dunkelgraue oder schwarze Felgen hätte. Original hat mein nach seiner Aussage nichts in schwarz oder grau. 16" ist für mich ok, da gibt es gute Reifen bei Eis und Schnee. Und zu groß sollten die Reifen nicht sein, hab damit bei uns am Berg sclechte Erfahrungen gemacht. Ich fahre schon recht viel (ca.30000/Jahr) und möchte natürlich nicht, dass die Felge schon nach zwei Wintern ausgetauscht werden muss. Wer von euch Vielfahrern hat denn gute oder schlechte Erfahrungen mit einer grauen/ schwarzen Winterfelge gemacht und kann darüber berichten? Oder seid ihr überzeugte Originalfelgenfahrer? Immer her mit euren Meinungen
Was meinst Du woher Audi die Felgen bezieht? :tongue: ... gut möglich das Rial oder Dezent dahinter steckt. Wenn Du eine Felge kaufst, und die Firma nicht irgendeine 08/15 Marke aus China ist, ist doch alles palatti. Mit Platinum, Dezent, Rial und wie sie alle heißen machst Du nichts falsch. Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen.
Auf dem Tiguan fahre ich die "Dezent RE Dark" und auf dem A1 "OZ Ultraleggera matt schweazr" und bin vollkommen zufrieden :cool2: Viele fahren hier im Forum auch die Rial Felgen in anthrazit. Auch nen Kollege fährt diese Felge auf seinen Tiguan. Somit kannst Du bei jeder Felge zugreifen. Ich hatte auch noch NIE Felgen die nach 1-2 Winter fertig waren. Man darf aber natürlich nicht zu diesen 20€ 18" ebay Felgen aus China greifen :laugh:
Ich hatte von Stahl bis 16" Alu schon alles mögliche im Winter drauf. Aufm A1 fahre ich 16" MAM. Wieso wird derzeit eigentlich so ein Wind um die "Wintertauglichkeit" von Felgen gemacht? Ich hatte noch nie Probleme derlei Art, egal ob ich mal nur 15.000 oder 35.000 gefahren bin. Kauf dir Zubehörfelgen die dir optisch gefallen und für die es Winterreifen zu moderaten Preisen gibt und mach dir über Wintertauglichkeit keine Sorgen. Wer nen Bordstein küsst verkratzt die Sommer- wie die Winterfelgen gleichermaßen. Und solange die ordentlich mit Klarlack behandelt sind macht auch das bissel Salz nix aus. Da mach ich mir mehr Sorgen um Schweller- und Stoßfängerverkleidung...
Ich habe die Rial Milano mit Reifen 205/50 R16. Sind jetzt zwei Winter drauf gewesen und werden in ein paar Wochen für die dritte Saison montiert. Ich kann nur Gutes berichten, und günstig waren sie auch!
hab auch 205 / 50 / 16 auf orgianler Audi Alufelge, alles bestens und schaut super aus wie ich finde, viele fahren die Felgen im Sommer
Hab mich jetzt entschieden und zwar für diese hier PLATIN P64 MATT BLACK für AUDI A1 SPORTBACK vom Typ 8X (LK 5 x 100) Felgenangebote und "gönne" mir die teuren Michelinreifen, weil sie angeblich über 10000km mehr Laufleistung haben und bei Eis und Schnee top sein sollen (in meinem Wohnort sehr wichtig). Wehe, wenn jetzt jemand sagt die Felge taugt nix Felgenoutlet hatte die Reifengröße nicht mehr Müssen wohl einige am WE bestellt haben.
Schicke Felge! Schwarz passt auch am besten zu deinem A1. Da der Händler diese Felge auch als Winterkomplettrad anbietet, kann sie ja nicht völlig ungeeignet für die kalte Jahreszeit sein. Michelin-Reifen sind übrigens tatsächlich für ihre Verschleißfestigkeit bekannt.