Nach E10 kommt die nächste große Sensation Nach E10-Öko-Plörre jetzt der nächste Schock: EU will Diesel teurer machen - Wirtschaft - Bild.de Und ich wette, dass wird kommen
Wenn der Diesel teurer wird dann wird E10 und Super+ sowieso mit ansteigen. In 4 Jahren gebe ich meinen A1 ab und kaufe mir für teuer Geld ein Elektro Auto!!!! Diese Sinnlosigkeit und abzocke geht mir langsam gegen den Strich
Ich fahr derzeit nen Benziner und wollte eigentlich nen Diesel holen. Wenn die das wirklich durchführen, hole Ich mir (wieder) nen Benziner... Dieselautos würden auch massiv an Wert verlieren, denn wer kauft dann schon noch nen Diesel?
diesel fahren lohnt sich bei noch steigenderen preisen dann echt nur noch für vielfahrer.ich hatte bis jetzt einen diesel und es hat sich insgesamt nicht gelohnt. die preise sind echt unverschämt an den tankstellen, aber da muss seitens der politik etwas geändert werde. aber wozu, wenn die daran verdient. schon jetzt ist hier in berlin der diesel erneut auf über 1,40€ angestiegen! das ist für pendler jedesmal ein schlag ins gesicht. ich würde da doch glatt mit dem a1- etron liebäugeln!
ja das stimmt...aber ich glaube überwiegend für die stadt reicht das und wenn ein e- auto dann noch so gut aussieht...dann her damit!
Das wäre mir egal, wenn ich im Monat 50€ mehr Strom zahle (den ich eh mit meiner besseren hälfte teile) als bald 100€ für ne 45 Liter Tankfüllung zu blechen Den sie fährt en Diesel und ein Elektro Auto wäre für uns dann die optimale Lösung!
Da man der Bild nicht alles glauben sollte, habe Ich mal Hintergrundinfos gegoogelt: EU: Diesel könnte teurer werden als Benzin - Service - sueddeutsche.de Aber das mit EU-Regeln für 2020 kennt man ja von der überstürzten E10-Einführung in Deutschland, die erst für 2020 wichtig gewesen wäre...
OK Aber leider ist kommt gerade dieses Argument immer, wenn man über E-Autos spricht. Deswegen sollte einer der jeden Tag auf die Arbeit pendelt mal darüber nachdenken und es sich durchrechnen. Ich zahl dann im Monat vielleich 200-300€ Strom, während andere 200-300€ vertanken oder noch mehr! Denn mit Strom kann man mehr machen als nur Auto fahren, wie wir alle wissen