Hallo zusammen, vor ein paar Tagen bin ich auf folgende Seite gestoßen: Rundum-sorglos-Paket für den neuen Audi A1 | AUTOMEDiATOR Klingt alles für mich ganz super, da ich mich, wie bereits im "Vorstellungsthread" erwähnt in der Ausbildung befinde und mir den Audi A1 1.2 Ambition zulegen möchte. Was haltet ihr von dem Angebot? Meint ihr da ist ein Haken? Muss ich noch zusätzliche Kosten beachten? Sooo genug gefragt, ich danke euch im Voraus für eure Antworten LG Cano
Hi, ich habe mal die Zinsen für das Beispiel ausgerechnet (siehe Anlage). Die Finanzierung kostet rund 2.200 € Zinsen. 6,4% effektiver Jahreszins sind auch nicht unbedingt ein Sonderangebot. Bei anderen Banken gibt's Autokredite schon mit einer 3 vor dem Komma, allerdings ohne die günstigen Versicherungsbedingungen. Entscheidend ist, dass Du nach 3 Jahren in der Lage bist, die Schlussrate zu stemmen. Sicherer und billiger wär's, wenn Du Dir das Geld in der Verwandtschaft borgen könntest.
Hallo Senator, vielen Dank für deine Mühe! Habs jetzt mal ohne die Versicherung und die Wartungspauschale berechnen lassen. Anbei die pdf-Datei
Die Versicherung und Wartung sind bei den 188€ inklusive. Aber wenn man bedenkt, was die Versicherung bei anderen Anbietern kosten würde, ist das doch trotzdem günstig oder?
@ schlußrate meines wissens muss man die nach ablauf der zeit nicht auslösen, sondern kann den wagen entweder an den händler zurückgeben oder den rest neu finanzieren. viele grüsse
@mary Ja, das das habe auf Audi.de auch gelesen. Ich finde das Angebot eigentlich ganz ansprechend, werde mich mal diesbezüglich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Hi Cano, rund wird das Angebot erst, wenn der Händler Dir außerdem einen ordentlichen Rabatt gewährt.
Guten Morgen Senator, ja da hast du Recht, zumal ich auf jeden Fall noch eine Klimatisierung, Radio Concert, Xenon Scheinwerfer, Multifunktionslenkrad etc. zusätzlich haben möchte. Da wären wir schon weitaus über diese 17.250€, von denen im Angebot die Rede ist. Mal schauen was sich da so machen lässt. Vor allem weiß ich nicht, welcher Händler mir im Umfeld am meisten entgegenkommt, daher heißt es: alles abklappern Gilt der VarioCredit wohl nur für hauptsächlich Audi-Zentren oder auch für andere beliebige Autohändler? Tut mir leid, wenn ich euch Löcher in den Bauch frage, aber es gibt sicherlich einige, die sich besser auskennen als meiner einer Ich danke euch im Voraus.
Cano, du brauchst dich nicht für die paar (auch wenn es viele wären) Fragen Entschuldigen! Dafür ist so ein Forum doch da! mfg