War heute Abend bei meinem Autohändler in Mülheim, der ein "Event" zur Einführung des A1 angepriesen hat. Als ich ankam habe ich erst einmal einen Schock bekommen. Es sah so aus, als hätte man mehrere Altenheime eingeladen. Die Zielgruppe, die angesprochen werden soll, war so gut wie gar nicht vertreten. Meine Laune ging sofort runter und ich habe mir gedacht, was hast du dir da für ein Auto bestellt. Ist das die wirkliche Zielgruppe und man sieht bald hauptsächlich Rentner und Ökos mit dem A1 rumfahren?
Da muss ich Dir zustimmen ... meine Freundin meinte auch, ob das hier Audi oder ein Altenheim ist ... Also wenn alle die dort waren den A1 kaufen, ist der Durchschnittskäufer des A1 locker 60 Jahre alt War nicht wirklich prikelnd das Ganze. Das einzigst gute an der Veranstaltung war, dass ich eine A1 Zubehör Preisliste ergattern konnte die es so bis jetzt im Netz nicht gibt. Ich hätte mir bei so einem Event gewünscht, dass der A1 im Vordergrund ist und nicht dieser MHSDSB Contest (MülHeim Sucht Die SuperBand)^^ ... die hätten viel mehr über den A1 erzählen sollen und vielleicht das ein oder andere vorführen! Die meisten waren dort für frei Trinken und Essen *g*
Ich bin jetzt ganz scharf am überlegen, ob ich nicht doch auf den TT ausweiche. Hast du die TT`s vor dem Autohaus gesehen? Der Preis ging klar.
Der Preis war ganz passabel Für 80% Stadt ist der TT nicht wirklich das richtige Auto. Und wenn man eine 3te oder 4te Person kurz mitnehmen geht auch nicht Also Drittwagen würde ich den Audi TTS nehmen ... für sonnige Sonntage und die Nordschleife
Also bei uns hier war das Publikum klar so zwischen ca. 25 und max. knapp 40. Auch beim Probefahrtevent wahr das Publikum doch eher so um die 30.
Ich war heute auch bei einem Tag der offenen Tür bei einem Händler in Berlin! Und kann nur zustimmen, ich war gegen 11.00 auch der einzige unter 35Jahren dafür jede Menge Leute über 50 Hab Ihn ausgiebig testen können, doch muss sagen das er für max. 2Personen ausgelegt ist. Ein kleines Kind max. 1,50 kann hinten gemütlich verstaut werden........ alles andere ist Quälerei............... also tschüss A1, ma schaun was der kommende A3 verspricht....................
Beim gestrigen Probefahrttag waren auch eher ältere Leute, teilweise über 70. Die richtig jungen Hupfer können sich den Wagen nicht leisten.
Die waren sicher nur da, um zu sehen, was sie dem Töchterchen (Söhnchen) zur Matura (in D: Abitur) schenken werden... Audi definiert zwar die Zielgruppe, aber das letzte Wort hat der Markt! MfG Wolfgang
Wahrscheinlich haben alle Audi Besitzer eine Einladung erhalten - und das sind nunmal oft ältere Leute