Geht's nur mir so oder sind die Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten ein Rückschritt im Design? Ich war beim S1 (und Facelift) von den Scheinwerfern und Rückleuchten ziemlich enttäuscht. Das markante A1 "Gesicht" sieht jetzt zu sehr nach A3 und Co. aus. :confused2: Mit gefällt der "Adler" Blick vom Pre-Facelift deutlich besser. :thumbup: Lassen sich eigentlich die "alten" Leuchten beim Facelift montieren? Gruss Otherland
Mir gefällt das Facelift auch überhaupt nicht. Andere finden es geil. Es ist sicher geschmackssache und darüber lässt sich nun mal nicht streiten.
Ich finde die Facelift-Leuchten, vorne und hinten, für sich betrachtet eigentlich ganz gut. Wenn der A1 von Anfang an damit herausgekommen wäre, hätte sich kaum jemand beschwert. Die Vorfacelift-Leuchten waren aber zugegebenermaßen origineller und unverwechselbarer.
Ich finde es auch einen Rückschritt. Vorne könnte ich mich noch daran gewöhnen, aber hinten finde ich die alten so geplant exklusiv, das man sie auf der Autobahn von weitem erkennt. Würde ich aktuell einen A1 kaufen, hatte ich mich für einen gebrauchten entschieden...
Vorne muss die kpl Front umgebaut werden. U.a. Stoßstang... Wird sehr teuer. Hinten geht es relativ einfach. Zumindest die Passform. Danach evtl. Nur Andere Stecker dran, Pin Belegung ändern und dann sollte es das gewesen sein. Aber da haben bestimmt noch andere Leute die das schon gemacht haben sichere inputs.
Ich finde das gesamte Facelift eigentlich einen Rückschritt. Auch vom Design der Stoßfänger her. Mir hat dass S-Line Exterieur vom VFL deutlich besser gefallen, da markanter. Auch das Leuchtendesign vom VFL fand ich stimmiger und wertiger - auch weil es sich deutlicher vom größeren A3 unterschieden hat. Geht mir übrigens beim FLQ3 auch so - die Leuchten vom VFL gefallen mir deutlich besser, aber dafür stimmt hier dann das neue Stoßfänger Design und der 3D Kühlergrill
Uns gefällt das facelift auch nicht, alles zu sehr Audi-Einheitsbrei...Gerade deswegen toll, das wir Unseren "Neuzugang" noch mit dieser Optik bekommen haben - dadurch wird der eigene A1-Stil gepflegt:thumbup:
Mir gefällt das neue Leuchtendesign etwas besser, vor allem vorne. Insgesamt sind er etwas Erwachsener aus.
Ich habe seid gestern die neuen Rückleuchten montiert und bin mehr als begeistert. Klar die alten LEDs sehen auch richtig gut aus, dennoch auch die neuen haben ihren eigenen Charakter und werden bald auch als A1 Leuchten erkennbar sein. Finde auch das diese den A1 Erwachsener wirken lassen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit...