Folgende Situation: Ich fahre heut nem Bus hinterher, ca 45-50 km/h, linke Straßenseite vollgeparkt. Plötzlich kommt von links aus ner Seitenstraße ein weißer Golf VI direkt auf meine Fahrbahn rauusgeschossen, ich trete sofort Kupplung und Bremse voll durch, spüre, wie das ABS das Bremspedal durchruckelt und bleibe ca. 50 cm vor dem Golf zum stehen, der hat auch schon gebremst. Was für ein schock, gleich sechsten Tag hätt ich ne Frontalkollision gehabt, ohne Verschulden...
Hab vor paar Monaten auf der Überholspur bischen viel Gas gegeben auf der Autobahn und hab mich dem vorderen Fahrzeug schnell genähert.. dieses war natürlich riesig und mit meinem kleinen Fiesta sah ich nicht nach vorne. Dann kam Stau... der vor mir hat wohl gepennt und tritt plötzlich voll auf die Bremse und bei meiner Geschwindigkeit hät ich das Auto niemals rechtzeitig zum Stillstand gebracht.. konnte aber zum Glück noch die Fahrbahn wechseln. Da hatte ich mehrfach Glück, dass ich erstens instinktiv so schnell gehandelt habe und nochmal Glück, dass auf der anderen Fahrbahn noch eine längere Bremsstrecke frei und gerade niemand im Weg wahr Hätte das ganze also damit im schlimmsten Fall noch verschlimmern können, denn Zeit für einen Kontrollblick nach hinten blieb nicht - ich sah nur den längeren Bremsweg und das daneben gerade niemand war. War sehr dumm von mir und so leichtsinnig fahre ich nun nicht mehr.
Hab nach 1 Jahr Führerschein meinen VW Polo (Gebrauchtwagen) aufs Dach gelegt... Totalschaden. Etwas übermütig bei starkem Regen in die Kurve gegangen, 50 ausgeschildert, ich denke, ich hatte knapp 70 drauf... Wagen ausgebrochen, ich gegengelenkt. Wollte voll auf die Bremse steigen, hab im Eifer des Gefechts aber das Gas erwischt... voll durchgedrückt... Frontal vorn Baum geknallt und nach vorn überschlagen... Mir gings gut, hab echt nen Schutzengel gehabt. Auto halt komplett hinüber, war auch nur Teilkasko. Durch den Glasschaden (alle Scheiben und Panoramadach kaputt) hab ich aber fast die Kosten fürs Auto wiederbekommen. Die damals genauso teure Anlage hat zum Glück überlebt... Jugendsünden... mittlerweile fahr ich ordentlich. Bei Gelegenheit lad ich gerne mal ein paar Fotos hoch. Das Beste an der Geschichte war die Stadt Köln... Ich möge bitte den Baum ersetzen... weiß garnicht mehr, aber es waren deutlich über 1000 Euro. Haben wir aber irgendwie umschifft. An der Stelle, wo der Baum stand ist nun nur ein kleiner Busch und ein neues Verkehrsschild..."30"
Hatte zwar zum Glück noch nie so einen kapitalen Unfall, einige kleiner waren aber durchaus schon dabei. Bin in meinen jungen Jahren auch ziemlich wild gefahren, hab aber mittlerweile eingesehen, dass es nichts bringt. Rasen ist sowieso fürn Hugo und wenn ich mich beim Drängeln erwische versuche ich immer, das möglichst schnell abzusehen. Mit dem neuen A1 fahre ich aber dann doch ab und zu etwas rasanter, versuche aber auch da immer wieder, mich einzubremsen.
heya, ich fahre ja nun noch nicht so wahnsinnig lange, aber habe schon festgestellt: wenn mir etwas passiert, dann weil ich mich aufgrund der probezeit ziemlich streng an die regeln halten muss! jemand wird mein auto bei einem irrwitzigen überholmanöver oder an einer gelben ampel/stopschild schrotten....