Fahrzeugschein, Autonummer usw...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 01.05.2011.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hi!

Habe mal eine vielleicht blöde Frage, aber will meinen Händler nich alle 7Tage anrufen und aufn Nerv gehen wenn ich euch mit viel Erfahrung habe:D

Habe um den 11.4 rum mit meinem Händler Telefoniert wo es hieß Lieferung voraussichtlich KW 21-22 und er wollte sich dann jetzt anfang Mai bei mir melden.

Wie läuft das mit meinem Fahrzeugschein und alles? Habe hier schon öfter von der Fahrgestellnummer usw. gehört, wann erfahre ich diese?
    Und wann kann ich mir ein Wunschkennzeichen Aussuchen, bzw. wie Erfahre ich ob mein Wunsch möglich ist???

Sorry ist mein 1. Auto:D:p

2. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

der händler meldet dein fahrzeug bei der zulassungsstelle an und von ihm erhälst du deine papiere, sprich fahrzeugschein und brief. solltest du dein fahrzeug z.b. irgendwo abholen z.b. ingolstadt, holst du deine papiere von deinem händler (fahrzeugschein etc.) und nimmst diese dann mit nach ingolstadt.
    wegen wunschkennzeichen fragt dich eigentlich dein händler kurz bevor er es zulässt. da müsste er dich nochmal fragen.

ICE_Zugführer gefällt das.
  3. ICE_Zugführer

ok, dann wird er bestimmt fragen wenn er sich wegen dem Termin für IN meldet...

4. Hupe

Hupe Audi A1 Senior

Du kannst dein Fahrzeug aber auch selbst anmelden... Und ein Wunschkennzeichen kannst du jederzeit bei der Zulassungsstelle reservieren...

5. alexxanda

sobald dein fahrzeug fertig ist, macht dein händler mit dir alles terminlich aus. versuche in der woche dein fahrzeug abzuholen, denn da kannst du eine werksbesichtigung machen. und die ist echt sehenswert.
    übrigens die nummernschilder bekommst du in einer schicken tasche von ihm mit. die gibst du dann in ingolstadt ab. während du mittag isst und das werk besichtigst, machen die hinter der bühne die schilder ran.
    naja und dann bekommste dein schmuckstück und bist happy und fährst nach hause damit.:D

6. ICE_Zugführer

Hab aber schon zulassungskosten aufm Zettel stehn:p ach ich lass das dass autohaus machen dann hab ich keine Arbeit.
    Hoffe halt das mit dem Wunsch klappt...

7. alexxanda

richtig, aber den stress würde ich mir nicht machen, wenn es mein händler für mich macht.

8. ICE_Zugführer

Ich hab schon eine schicke Tasche per Post bekommen...so ca. vor 2Wochen:)
    Ja das in der Woche hatte ich vor, ist auch leichter da einen Termin zu bekommen oder?

9. alexxanda

also ob es leichter ist, kann ich nicht genau sagen. mein händler hat vom we gar nicht erst gesprochen, weil er schon beim verkaufsgespräch die besichtigung empfohlen hat. und außerdem ist diese auch nur innerhalb der woche möglich glaube ich.

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

we_are_one_, dein Wunschkennzeichen solltest du dir aber vorher reservieren. Sonst kann es passieren, daß dein Favorit am Tag der Zulassung nicht zur Verfügung steht, und dann bekommst du irgendein Kennzeichen. Also, vorher mit der für deinen Wohnort zuständigen Zulassungsstelle klären, ob dein Wunschkennzeichen frei ist. Wenn nicht, dann hast du noch Zeit, dir Alternativen zu überlegen und deren Verfügbarkeit zu überprüfen. Diese Überprüfung und Reservierung kannst du telefonisch bei der Zulassungsstelle vornehmen, viele Verwaltungen bieten aber schon eine Online-Reservierung an. Wie das in deinem Wohnort ist, kann dir dein Händler sagen. Vielleicht übernimmt er ja auch die Reservierung, wenn du ihm eine Liste deiner Wunschkennzeichen gibst.

Diese Seite empfehlen