Meiner Meinung nach ist der Klappmechanismus nicht wirklich gut gelöst. Bei meinem wölbt sich beim reinklappen hinten ein Teil des Amaturenbrettes, bzw. die zum Bildschirm gehörige Aufnahme im Amaturenbrett nach oben. Das Matarial wird also bei jedem Auf- und Zuklappen stark beansprucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr lange hält wenn der Bildschirm jeden Tag eingeklappt wird. Ich persönlich lasse ihn sowieso ausgeklappt. Ich habe das auch zwei anderen A1 getestet und festgestellt, dass der Kunstoff bei einem Fahrzeug genauso hochgebogen wird und beim Anderen etwas weniger.
Ich denke, Audi geht einfach davon aus, dass man den eh ausgeklappt lässt, so wie wohl der Großteil der Fahrer, weils halt einfach ein cooles Feature ist. Und auch essentiell, wenn man viel MP3s hört. Aber sobald meine Frau einsteigt, wird sofort der Bildschirm eingeklappt und Start-Stopp ausgeschaltet.
Das versuch mal bei einer Frau. Hab mir das Frank Ol geschilderte Problem übrigens gestern angesehen. Kann es nicht nachvollziehen, da verbiegt sich bei mir nix.
ich weiss natürlich noch nicht wie es b.m. dann ist! Aber habe bei beiden Probefahrtfahrzeugen die Klappbildschirme "unter die Luppe" genommen und da verbiegt sich nix bei denen (habe aber verstanden was du meinst)! Is schon ne billige Lösung von Audi, das er nicht automatisch auf-und-zu klappt! Habe schon bei der 2. Probefahrt beschlossen, das er bei mir dann aufgeklappt bleibt. mfg
Ja, ich auch. Aber meinte Frau meint halt immer, und das zurecht, wenn der Bildschirm auf und z.B. die Sonnenblende herunten ist, sieht man in der Mitte der Frontscheibe so gut wie nix mehr.