Farbfächer Audi Exclusive

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 23.08.2012.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Moin Kollegen,

ich war heute mal am Flughafen München im Audi Forum. Die hatten einen genialen Farbfächer für alle momentan angebotenen Individuallackierungen, die man im Konfigurator auch auswählen kann. Die lackmuster sind auch deutlich größer als die Standardlackmuster der Serienlackierungen

Jetzt meine Frage: woher kann ein normal sterblicher Audifahrer so einen Farbfächer bekommen? Gibts sowas zu kaufen? Und wenn ja wo? Muß ich den klauen, wenn niemand hinschaut?

Ich habe da zum ersten mal live das Samtviolett meines Q3 gesehen - was für eine geile Farbe. Geht sehr stark in Richtung der Farbe Dark Violett Perl vom früheren Corrado oder Golf 2 Fire&Ice

2. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Das Sondermodell "Fire & Ice" gab es nur beim Golf II und der hatte
    "Dark Violett Perleffekt". Eine wirklich tolle Farbe! Die meisten anderen
    VWs hatten "Dark Burgundy Perleffekt". Sah ähnlich aus, aber dunkler.

Samtviolett würde ich farblich dazwischen ansiedeln. Aber
    ich hab es noch nicht in echt gesehen, nur auf Bildern.

Und den Farbfächer werden wohl eher nur die größeren Händler haben!

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich habe die Farbe ja mit etwas Risiko lackieren lassen, da ich sie vorher noch nie live gesehen habe. Lt. der Quattro GmbH fahren in Samitviolett auch keine 50 Audis in Deutschland rum, ist also wirklich sehr selten.

Dark Burgundy ist ja immer noch als Individuallackierung offiziell zu bekommen, im Vergleich zum Samitviolett geht das Dark Burgundy mehr ins rötliche, das Samtviolett mehr ins purpurne - so viel konnte ich dem Fächer entnehmen. Das Dark Burgundy war allerdings auch auf vielen Golf 2 GTI (ich glaube die Edition One und Edition Blue waren gerne damit lackiert) somit ist das Samtviolett tatsächlich eher in Richtung des Fire/Ice anzusiedeln. Wobei ich jetzt fast ein Monatsgehalt drauf verwetten würde, dass auf dem Corrdado sowohl Dark Burgundy als auch Dark Violett vom Fire&Ice lackiert waren.

Im dunklen könnte mein Q3 damm vermutlich fast als Schwarz durchgehen. Ich bin auf das Liveergebnis gespannt.

4. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Gestern stand bei uns aufm KundenParkplatz ein violetter Corrado. Welche Farbe das wohl war? Der Lack war jedenfalls in einem miserablen PflegezustandXD

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Wenns ein heller Violettton war, dann vermutlich das Violett Touch Perleffekt. Wenn dunkler dann vermutlich das Dark Violett Perleffekt

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich hatte mal nen Passat 35i aus der Zeit, war das Modell Wolfsburg Edition als 2.0 16V GT, der hatte auch ein sehr sehr dunkles Violett.
    Sah bei Dämmerung schon aus wie schwarz metallic, bei Sonnenschein kam erst das violett raus, je nach Blickwinkel auch mehr oder weniger stark.
    Kann aber nicht mehr sagen wie die Farbe hieß, war auf jeden Fall dunkler als das vom Fire&Ice.

7. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Es war eher hell. Leider habe ich keinen der von dir genannten Töne im Standardfächer drin die Farben sind zu alt.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

8. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Das ist richtig, ich habe selbst schon viele 2er Gölfe (meist GTIs), gesehen,
    die alle "Dark Burgundy" lackiert waren, der Farbton des Edition Blue war
    aber viel bläulicher, die Farbe hieß "Moonlightblue perleffekt".

Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, wie das
    dann auf Deinem Audi rauskommt. Wie Du schon
    selbst sagt, wird es stark vom Lichteinfall ab-
    hängen.
    BITTE VIELE FOTOS !!! :thumbup:

Diese Seite empfehlen