Boah, hatte ich grade Angst um meinen Kleinen... ich kam aus ner Spielstraße, musste um die Ecke in ne 30er Zone. Ein gutes Stück entfernt kam eine ältere Frau auf dem Fahrrad. Da komm ich locker noch vorher durch. Ich will schön gemütlich abbiegen, auf einmal haut der Mercedes-Fahrer - schön mit Handy am Ohr - aufs Gas und will an der Fahrradfahrerin vorbei... mit etwas Verzögerung er dann wieder voll auf die Bremse, ich voll aufs Gas, sogar gegenüber in die Seitenstr, anstatt um die Ecke, um auszuweichen. Der Mercedesfahrer kam maximal 2 cm vor meinem Kleinen zum Stillstand... Was für ein Schock, das wärs gewesen.. :/ Jemand schon ähnliches erlebt?
Mir ist vorgestern beinahe ein Opa in die Seite geknallt. Er fuhr über seine rote Ampel, direkt auf mich zu. Geistesgegenwärtig bin ich aufs Gas und bin so gerade noch schnell genug davon gekommen. Hätte ich nicht beschleunigt, der Opa hätte mir in der Fahrerseite gesteckt.
Jo, gestern auf dem Parkplatz einer großen (nicht die größte) Fast-Food-Kette Ich komme aus dem Drive-In - und zwar wirklich nicht schnell - als auf einmal irgend so ein Vollpfosten rückwärts mit einem "Affenzahn" aus seiner Parklücke rausschießt. Ich bin sofort nach links ausgewichen, um an dem vorbei zu kommen. Hätte ich das nicht gemacht wäre der mir voll in die Beifahrerseite reingekachelt. Gibt schon viele Idioten den Straßen in unserer Umgebung.
Mir is Gott seih Dank noch nix passiert. Allerdings is das mit den Radfahren und dem langsamen Mofa Fahrern, schon eine Gefährliche Sache. Denn man wird zum überholen gezwungen und somit erhöht sich der Unfallfaktor. euch allen *teu teu teu*
Heute morgen auf nasser Autobahn: 2 Autos vor mir will einer noch am LKW vorbei und drängelt sich rücksichtslos links rein (auf meine Spur). Mein Vordermann bremst stark, Ich natürlich auch, da mir der Abstand zu gering wird (bei Nässe hab Ich gern etwas mehr Luft) und der Wagen, der kurz zuvor noch rechts neben mir war, drängelte sich auch grade (ohne Abstand) direkt hinter mir rein und hat Gottseidank geistesgegenwärtig gebremst. Das war "haarscharf" und im Rückspiel sowas von dicht!!!
Freut mich das es am Ende nicht gescheppert hat und niemand zu Schaden gekommen ist Kann man den Thread aber evtl. in den Smalltalk/Offtopic Bereich verschieben, ich finde das hat hier im Bereich "A1 Allgemein" so gar nichts zu suchen.
Erfreulich, wenn keinem was passiert ist. Für uns unvorstellbar, aber ein gecrashter A1 sieht ungefähr so aus: Audi A1 1.2 TFSI Attraction Gebrauchtwagen
Oh ha TOTALSCHADEN Kann mal jemand diese Bilder hier einfügen, dann sind se für immer hier zu sehen ! Schrecklich ... da blutet einem das Herz !