..möchte mein Sport-Fahrwerk gegen ein "Dynamik"-Fahrwerk tauschen. Wer hat Interesse, oder verkauft sein Standard-Fahrwerk?:thumbup:
Ich dachte, Audi würde da schon Federn und Dämpfer aufeinander abstimmen... (?) Aber Du bist der A1Profi. Bist Du der Meinung, da sind identische Federn verbaut?
heb dein a1 mal hoch und guck ob du auf den federn nen farbcode erkennst. da sind irgendwo bunte kreise drauf... wenn du die gefunden hast sag mal bescheid, dann kann ich dir sagen ob das die selben sind wie ich z.b. habe
Die Farbmarkierungen haben auch was mit dem Gewicht des A1 zu tun. Da gibt es schon für die Vorderachse 6 oder 7 verschiedene Federn. Also Diesel, 1.4er und 1.2 er werden da schon unterschiedliche Federn drin haben. Dazu kommen dann Gewichtsunterschiede durch die Ausstattungen. Panoramadach z.B. usw.
Hallo, ja Audi und alle anderen Hersteller erzählen immer viel bla bla, die Wahrheit ist wie ich heute erfahren habe, dass quer durch die Bank ob Skoda, Audi, VW, Seat, etc. die Dämpfer überall rein passen, praktisch egal welche Motorisierung. Ich werde es riskieren und vorerst nur die Dämpfer wechseln. Ich werde dann berichten. Für hinten nehme ich die Super Touring und für vorne gibt es eh nur einen Hersteller.
Umbau Sport in Dynamic Na da bin ich ja mal gespannt. Laut AUDI Ingolstadt sind beim Dynamik-Fahrwerk auch andere Fahrwerksteile drin. Der Umbau wäre extrem aufwendig und teuer. Das hat mir der Mitarbeiter jedenfalls telefonisch mitgeteilt.
Wie meinst du das, vorne gibt es nur einen Hersteller? Generell kannst du neben Original in Sport- oder Normalausführung mindestens auf ein halbes Dutzend andere Hersteller zurückgreifen. Von weich bis bretthart.