Hallo Zusammen, gestern ist mir aufgefallen dass in dem vorgesehenen Platz unter der Frontscheibe die Fahrgestellnummer nicht vorhanden ist. Ist die wichtig bzw vorgeschrieben? Gruss Chris
Ist bei deutschen Fahrzeugen normal ! Ist nur in bestimmten Ländern Vorschrift, das dort die Fahrgestellnummer steht.
BMW hat sie dennoch dort stehen. Wenn sie da nicht steht, dann muss sie entweder auf einem der Dome eingeschlagen sein, oder eine Plakette auf dem vorderen Schlossträger. Meist kann man sie aber an zwei Stellen finden.
Ich hab sie auch schon zusammen mit dem TÜV-Prüfer gesucht! Kleiner Tip: Beifahrertüre öffen, und dann Augen auf! (oder im Bordbuch nachschauen...grundsätzlich nie verkehrt!)
Ich kenne das mit der Ident-Nr. unter der Frontscheibe auch so von meinen letzten Audis. Fand es dort aber eher hässlich und bin ganz froh, daß es beim A1 anders ist.
Bei dem Audi A1 ist die Fahrzeug-Identnummer ( FIN ) wie bereits erwähnt auf der Beifahrerseite an der A-Säule durch einen Aufkleber angebracht. Eingeschlagen ist die FIN am rechten Längsträger. Motorhaube öffnen, rechte Fahrzegseite, unter der schwarzen Abdeckung für Wasserkasten anheben ... dort müsste man die eingeschlagene FIN erkennen können. Sie sitzt in Fahrzeugrichtung gesehen. also das WAU zeigt nach hinten und die letzten Ziffern zeigen nach vorn ... also in Fahrtrichtung ... mann muss sich nicht mehr verrenken ... einfach von rechts ablesbar Ich persönlich finde es schade, dass se nicht an der Windschutzscheibe angebracht ist, bzw. darunter in dem dafür vorgesehenem Feld