Fehler im Konfigurator? Welche Dachhimmelfarbe?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Karottenjoe, 26.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Hallo liebe User,

ich habe den Stoff Herzklopfen wasabigrün im 185 PS Ambition bestellt (s. Konfig in Sig). In der Beschreibung des Herzklopfen steht u.a., dass der Dachhimmel titangrau ist. Gleichzeitig steht als Serienausstattung des 185er Ambition: Dachhimmel schwarz. :eek:

Nun wollte ich fragen, welche Dachhimmelfarbe nun richtig ist? Überstimmt die Stoffwahl meine Serienausstattung oder kann ich trotz Herzklopfen auf einen schwarzen Himmel hoffen? Handelt es sich vielleicht auch nur um einen Fehler im Konfigurator? :confused:

2. CK1

CK1 Audi A1 Fetischist

beim 185 PS ist die Sonderausstattung '6NQ Dachhimmel in Stoff schwarz' Serie und kann nicht abgewählt werden.

Die Angabe Himmel in titangrau steht bei der Serienausstattung, die aber durch die Sonderausstattung ersetzt wird -> schwarzer Himmel

Karottenjoe gefällt das.
  3. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Danke für die Information! Mich hatte nur verwirrt, dass im Konfigurator sowohl der titangraue Himmel (in Verbindung mit dem Stoff Herzklopfen) als auch der schwarze Himmel stand. Bei der Auftragsbestätigung steht nur der titangraue Himmel (i. Verbindung mit dem Stoff Herzklopfen) und es ist keine Rede vom schwarzen Himmel... :eek: Na gut, es steht auch nur die Ausstattung drin, die wir selbst gewählt haben und keine Serienausstattung.

Ich orientier mich jetzt mal an CK1's Aussage.:)

4. CK1

CK1 Audi A1 Fetischist

Hallo Karottenjoe,

wenn Du unsicher bist da auf Deiner Auftragsbestätigung ein titanfarbener Himmel angegeben ist, dann frag bitte bei Deinem Händler nach. Keiner im Forum kann Dir den schawarzen Himmel garantieren. Nicht, dass es eine 'Sonderausstattung' in Deinem Wagen wird.

Apropos, stehen mono.pur, Klimaanlage, LED ... auf der Auftragsbestätigung?

5. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Ist mir schon klar, werd niemanden verantwortlich machen... ;):p
    Hätte ja sein können, dass jemand diese Kombination auch hat.

In meiner Auftragsbestätigung steht nur die Sonderausstattung bzw. das, was man selbst wählen konnte drin aber keine Serienausstattung (also alles, was auch in meiner Signatur steht). Es steht kein mono.pur drin, weil es bei diesem Modell Serie ist.
    Das mit dem titangrau ist das "Farbpaket" bei Herzklopfen. Bei Wunderbar steht auch titangrau.

Bin irgendwie immernoch verwirrt, werde meinen :) mal kontaktieren.

6. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Seit gestern endgültig bestätigt: Wie von CK1 richtig bewertet, ist der Dachhimmel schwarz, da Sonderausstattung der 136 kw Version!

Problem also gelöst. ;)
    Und es passt richtig gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen