Fehlermeldung Hydraulikpumpe

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von steff0704, 03.02.2016.

1. steff0704

steff0704 Neues Mitglied

Hallo,

ich fahre einen Audi A1 1.6 TDI STronic (7 Gang). Erstzulasung war 10/2011, gekauft habe ich ihn im Juli 2014 direkt bei Audi. Nun ist leider die einjährige Gebrauchtwagen-Garantie abgelaufen. Er ist nun bei 91.000 km. Alle nötigen Inspektionen wurden durch Vertragshändler durchgeführt.

Seit ca. einer Woche blinkt die Wählhebelstellung im Display nach ca. 5-10 min. Fahrt. Die Fahrleistung ist jedoch nicht beeinträchtigt. Heute war ich beim Audi-Service-Partner (VW Autohaus)zum Auslesen des Fehlers. Dies ergab: Die Mechatronik für Doppelkupplungsgetriebe J743 enthält einen Fehler zum Schutz der Hydraulikpumpe. Hydraulikpumpe läuft wegen Undichtigkeiten zu häufig an. Ersetzen Sie die Mechatronik.

Nun meine Fragen hierzu. Gibt es diesen Fehler häufig bei Audi? Kann ich hier auf eine Kulanz von Audi hoffen? Mit welchen Kosten muss ich sonst rechnen?

Nach Angaben der auslesenden Werkstatt kann dies nur durch Audi repariert werden.
    Lg, Steffi

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Fahr mal zu nem Getriebespezialisten in deiner Nähe und lass dir einen alternativen Kostenvoranschlag machen.
    Adresse findest du sicherlich über google.

3. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

Wurde die Umölaktion schon durchgeführt? Evtl. wurde dort das Öl nicht sorgfältig abgesaugt, was zu einer Beschädigung führen könnte.

Diese Seite empfehlen