Felgenrandaufkleber

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von SPIRIT`, 03.11.2011.

1. SPIRIT`

SPIRIT` Audi A1 Fetischist

Hat jemand Erfahrungen mit Felgenrandaufkleber? Eventuell auch empfehlungen?

Interessiere mich für einen roten Rand an meiner kommenden 10 Speichen 16'' Felge. Bin mir aber auch unsicher ob das bei silberner Felge auch überhaupt etwas aussieht..

#1 SPIRIT`, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Hi, hab spasseshalber auf meine schwarzen Winterfelgen so rote Aufkleber gemacht. Also so richtig billige :D für 10 Euro etwa...
    Das Aufkleben selber war etwas bescheiden und ging nur mit 4 Händen dann einigermaßen gut. Was mich überrascht hat war aber doch die Klebkraft und Beständigkeit. Hatte sie von letztem Februar bis zum Reifenwechsel im Mai drauf und man hat nichts feststellen können dran. Alles hat gehalten, obwohl ich echt skeptisch war, so durch Schnee, Regen und Salz.

Insgesamt könnte ich sie mir auf silbernen Felgen aber NICHT vorstellen... kommt glaub ich nicht so toll.

3. SPIRIT`

Okay, danke^^.

Werde es einfach mal probieren. Hab mal ein paar bilder angeschaut, es ist zwar nicht so effektiv wie bei einer schwarzen felge, aber bei einem Schwarzen Auto kommt das immernoch recht gut. Ich stelle Bilder rein in meinen Fahrzeugthread den ich ab dem 15.11 erstellen werde, muss mein Auto erst noch aus Ingolstadt abholen. :razz:

#3 SPIRIT`, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  4. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Eben, sind ja nicht teuer und kannst ja notfalls wieder abkratzen :D

Nur vorher schön die Felgen mit Waschbenzin oder so reinigen.. dann halten die wie gesagt echt gut. Bin gespannt auf die Bilder :)

5. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

:w00t: Oh, ich warte auf meine mattschwarzen Alufelgen, die rote Farbe für die Bremssättel und die schmalen roten Felgenrandbänder warten nur auf den Frühling...

6. SPIRIT`

*schieb*

Kann mir bitte mal jemand, der eine 10 Speichen 16'' Felge besitzt, den Felgenrand ausmessen? Weiss nicht wieviel mm ich bestellen soll!

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich nehme an, daß du mit Felgenrand das Felgenhorn meinst. Die Felgen haben eine Größe von 7J x 16. Das "J" steht dabei für die Form des Felgenhorns und entspricht einer Höhe von 17,3 mm.

de.wikipedia.org/wiki/Autofelge

#7 Agent L, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011

Diese Seite empfehlen