Fernlichtassistent wo???

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Holman11, 23.03.2011.

1. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Eine etwas peinliche Frage: irgendwie gelingt es mir nicht, den Fernlicht assistenten zu aktivieren ?:confused:
    Oder habe ich ihn evtl. garnicht???
    Ich habe xenon Licht und Licht/Regensensor + abblendbaren Innenspiegel.
    Ist es nicht so, dass in dieser Kombi die Fernlichtfunktion integriert ist ?!
    Und muss ich nicht den linken Blinkerhebel nach vorn in die Pos. 1 bewegen, damit der Assistent fürs Fernlicht eingeschaltet ist ?
    Wenn ich dann im Dunkel der Nacht fahre, schaltet sich das Fernlicht automatisch bei festen Bedingungen zu. (Wechsel v. Abblendlicht zu Fernlicht ).
    Im FIS soll die Automatik des Fernlichts durch ein A mit dem Symbol für Fernlicht optisch erkennbar sein !
    Ist dem so und habe ich diese Funktion in meinem kleinen Braunen ? Holman11

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Nein ... beim Abblendbaren Innenspiegel hast Du dann die Wahl entweder Du wählst Licht- und Regensensor oder den Fernlichtassistent.

Den Fernlichtassistent kannst Du im nachinein auch noch extra dazuwählen ;)

Ich wette Du hast KEINEN Fernlichtassistent :p

Holman11 gefällt das.
  3. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Wenn du folgendes hast: "Xenon-Licht und Licht/Regensensor + abblendbaren Innenspiegel" dann hast du nicht automatisch den Fernlichtassistent!

Holman11 gefällt das.
  4. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Habe hier auch gehört,den Assistenten f. Fernlicht sollte man nicht bestellen, da nicht immer zuverlässig u. plausibel in seiner funktion!!!! stimmts??

5. Guenka

Guenka Guest

Hast Du Dir den Fernlichtassistent extra dazu bestellt, wenn nein dann hast Dein A1 diese Funktion nicht.

6. helium

helium Guest

Hier vielleicht nicht, aber ich habe auch von Fahrern anderer Marken gehört, dass das Ding nicht so der Brüller sei.
    Ich habe deshalb auch darauf verzichtet, den Fernlicht-Assi zu ordern.

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Yep ... die 130€ hab ich auch woanders investiert. Das Teil bringt einem vielleicht etwas, wenn man sehr viel Landstraße fährt, weil in der Stadt ist es sinnlos. Auch für die Autobahn ist es relativ sinnlos, weil meistens auch abends und nachts viel Verkehr herrscht und einen Vordermann blenden will ich auch nicht, weil ich weiß wie KaKa es ist, wenn jemand hinter einem mit Fernlicht oder falsch eingestellten Lichtern fährt :mad:

8. Guenka

Guenka Guest

also in Liebe aber ich widerspreche Euch hier ganz energisch. Hatte mir auch überlegt diese Funktion mir zu sparen. Dann bin ich mit dem neuen A5 von meinem Freund gefahren und hatte das Vergnügen diesen Fernlichtassistenten kennen zu lernen. Glaubt mir das ist so entspannend. Es funst zu 100 % richtig. Geht rechtzeitig aus und auch wieder an. Habe noch keine einzige Situation gehabt, wo er nicht richtig sich umgeschaltet hat. Im Nachhinein bin ich richtig froh ihn zu haben.

sToNe gefällt das.
  9. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Na da bin ich ja froh, ihn in letzter Minute noch dazu gewählt zu haben. :)

TT

10. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Nee,habe ich nicht extra dazubestellt!!
    macht aber nichts,da ich hauptsächlich Stadt fahre und hin und wieder Autobahn.
    Und noch etwas Cash gespart!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Diese Seite empfehlen