Ich war Heute wieder in der Werkstatt mit meinem kleinen, diesmal wegen der quieschende Sitze. :sleep: Dabei hab mich mich in der Werkstatt etwas umgesehen und promt etwas entdeckt :w00t: Da stand eine Audi A1 Sportback zur Übergabeinspektion. Findet Ihr auch den Fehler?? :lol: Ich hab mich bald weggeschmissen vor lachen :lol: Das gesamte Werkstattteam hat darüber nur den Kopf geschüttelt mit den Kommentaren :"Das hab ich noch nie gesehen" u.s.w.:lol:
Richtig!!! Der Deckel passt nicht zum Auto das war ein 1.2er TSI mit einem Diesel Tankdeckel. Das nennt man "Vorsprung durch Technik" oder ist das der neue Diesel-Benzin Hybrid Vielleicht aber auch einen A1 Bifuel (man kann entweder Diesel oder Benzin tanken)
Jetzt stell Dir mal vor eine Hausmutti oder so fährt vor die Tanke, ganz in Gedanken ... liest auf dem Tankdeckel "Diesel" und greift dann zur Dieselpistole und tankt Diesel. Tja, wer kommt für den Schaden auf?
Das ist eben Premium Qualität. Die Werkstatt wird den Tankdeckel austauschen, aber das dauert 2-3Tage da der Deckel erst bestellt werden muss.
Vielleicht gibt es einen Diesel, der eine Oktananzahl von eben 95 hat und wir wissen es nur noch nicht.