Flacher Subwoofer - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Slash, 17.04.2015.

1. Slash

Slash Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Basssegment in meinem A1 Sportback anheben, verbessern! Ich habe das Audi Multimedia MMI Plus mit Navi verbaut, Standardanlage. Jeder weiß, dass dieses Auto kein Raumwunder ist und daher kommt nur ein flacher Subwoofer von Focal IBUS 2.1 oder Eton USB 10 in Frage. Ich bin mir dessen bewusst, dass der Bass nicht mit normalen Subwoofern mithalten kann, aber zum abrunden sollte es funktionieren! Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. wo wie verbaut? Viele dieser Subs laufen über Dauerplus - Problem für die Batterie? Wie ist das mit der Abschaltautomatik?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Alex

2. epic

epic Audi A1 Senior

Verbesserung ist auf jeden Fall hörbar. Allerdings kein Vergleich zum grossen Bruder. Ich würde es trotzdem machen. :)

3. Slash

Slash Neues Mitglied

Danke für deine Zustimmung. Hast du denn selbst so etwas verbaut? Wenn ja, wa und wo? Also Kofferraum oder unterm Sitz?

4. epic

epic Audi A1 Senior

Ehm nope. Habe nur das bei einem Freund gehört. Wo er das verbaut hat weiss ich nicht. Aber ich frage mal nach! :)

5. trimode

trimode Audi A1 Guru

HI,
    wo willste den Woofer verbauen ?
    Unter den doppelten Boden hinten ?
    Wenn, dann kann ich was empfehlen !
    Ungefähres Budget ?
    Hab 15 Jahre in der Branche gearbeitet !!
    Diese Fertig Aktivwoofer sind etwas bescheiden im Ergebnis !!
    Das geht besser !!

mfg
    Tom

6. Slash

Slash Neues Mitglied

Ja, das wäre dann die nächste Frage, wo es am sinnigsten ist also unterm Fahrer-/Beifahrersitz oder unter dem doppelten Boden. Bin da für alles offen! Budgettechnisch liege ich mit dem Focal ja eh schon über 350 Euro von daher...

Diese Seite empfehlen