Frage zu Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ennilein, 19.09.2016.

1. ennilein

ennilein Mitglied

Hallo zusammen,

meine Frau hat sich einen gebrauchten A1 aus 2012 gekauft. Bekommen das Auto aber erst in der nächsten Woche. Da wir einen Hund haben und dieser im "Kofferraum" untergebracht werden soll, muss eine Wanne angefertigt werden. Wäre jemand so nett, und könnte mir die Maße bei umgeklappter Rückbank sagen (sh.Bild)?

Dann könnte ich das Teil jetzt schon bestellen, weil sehr lange Lieferzeit.

Und noch eine zweite Frage - weiß vielleicht jemand, ob man irgendwo ein Hundegitter, welches in der Mitte irgendwo montiert werden, soll herbekommt?

Danke & Gruß
    Enni

2. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Verstehe ich das richtig, es soll eine "Wanne" werden, die bei ungeklappten Rücksitzen eingesetzt wird und somit die komplette nicht ebene Grundfläche einnimmt?

Für Hundegitter gibts zig Anbieter. Suchmaschinen sind dein Freund

3. ennilein

ennilein Mitglied

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Für's Tier wär's deutlich sicherer in einer Hunde-Alu-Box. Ich würd mir das nochmal überlegen.
    Wenn dir einer hinten rein fährt is der Hund hin.

5. ennilein

ennilein Mitglied

Ja, das ist mir klar - deswegen kommt dann auch noch ein entsprechendes Gitter rein. Eine Box für nen A1 für einen 30kg Labrador ist wohl nicht so leicht zu bekommen....

Da keiner seinen Kofferraum messen mag, kann das Thema dann auch wieder zu...

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

Das Abmessen des Kofferraums solltest du am besten selbst machen. Denn ich hatte ihn selbst vor ein paar Monaten grob ausgemessen. Hatte mir aber nicht viel gebracht, da dann noch die Wölbung der Heckklappe oder der Winkel der Rücksitzbank etc. mir aus meinen genommenen Maßen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Bei der Höhe des Kofferraums kommt es auch drauf an, ob du einen versenkbaren Boden hast oder nicht...

Bei mir ging es zwar nur um einen Kinderwagen und rein theoretisch hätte das alles gepasst, aber die Praxis sah da ganz anders aus...

Diese Seite empfehlen