Frage zu Leasingangebot...

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von equilibrium576, 22.10.2010.

1. Servus,

ich habe mir heute ein Angebot für einen A1 eingeholt.

Folgende Konfiguration steht hier zur Debatte:

1.4 TFSI Ambition mit S-Tronic
    Alu-Räder 17" im 5-Arm-Design
    Dachbogen in Kontrastfarbe
    Aussenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe
    media style Paket
    GRA
    Innenspiegel automatisch abblendend
    comfort drive Paket
    Klimaautomatik
    MMI Navigation plus
    BOSE Surround Sound
    Xenon plus
    Scheiben abgedunkelt

Macht alles in allem einen Fahrzeugbruttopreis von 29730,-
    Das Leasingangebot meines Händlers beläuft sich exakt auf den Preis aus dem Konfigurator. Bei 48 Monaten/0,- Euro Anzahlung/17.500 km p.a. soll da eine Summe von 442,- Euro brutto stehen.

Wer hat Erfahrungen, was da eventuell noch geht? Das kann doch nicht das Ende der Fahnenstange sein, oder etwa doch?

Grüsse,
    equi
    MuFu-Lenkrad

2. imp

imp Mitglied

Soweit ich weiß, ändern sich immer im November die Leasing-Konditionen. Dann sollte sich der Angebotspreis definitiv nochmal nach unten bewegen.

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Um Dein Leasingangebot zu beurteilen, braucht man noch entweder den kalkulierten Restwert oder aber den effektiven Jahreszins.

Ich bin beispielhaft mal von einem Restwert von 14 T€ (47% vom Neuwert) nach vier Jahren ausgegangen.

Dann ergibt sich ein effektiver Jahreszins von ca. 6,5%. Das ist keinesfalls ein Sonderangebot, da der Rabatt auf das Fahrzeug darin enthalten ist.

Ich weiß nicht, ob Du das Auto privat oder geschäftlich leasen willst. Privatleasing wird allgemein eher kritisch beurteilt.

Anhänge:

4. Es wird geschäftlich geleast, allerdings bin ich nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Deswegen auch die ganzen Angaben in Brutto...
    Hab mittlerweile ein zweites Angebot per Email von meinem ehemaligen Händler (leider 450km entfernt) erhalten, welches schon ein wenig günstiger ist.

Diese Seite empfehlen