Hallo alle zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und in der Forumwelt generell, habe das Forum durchsucht und auf meine Frage keine passende Antwort gefunden. Ich habe vor 2 Wochen einen 22 Monate alten A1 gekauft, auf dem Audi-Kaufvertrag der Vorbesitzerin sind div. Extras aufgeführt, jedoch keine Diebstahlwarnanlage / Alarmanlage. Allerdings blinkt der kleine in der Fahrertür rot, wenn er verschlossen ist. Ist dieses blinken nun von einer doch vorhandenen Diebstahlwarnanlage oder ist das lediglich eine Attrappe? Vielen Dank!
Hallo und herzlich willkommen in der wunderbaren Welt des A1! Hat dein A1 den Komfortschlüssel, also Türschloss mit Sensor am Griff und Anlassen mit Engine-Start/Stop-Knopf? Dann dient die Blink-LED nur zur Bestätigung, daß das Auto verriegelt ist.
Genau das gleiche hab ich mich gestern Abend auch gefragt Bei uns blinkt diese LED ebenfalls rot und unser A1 hat den normalen Schlüssel. Was bedeutet das nun?^^
Hallo und vielen Dank für die zügige Antwort. Mein kleiner A1 hat den normalen Schlüssel mit der Funkfernbedienung. Habe gerade in der Betriebsanleitung gesehen, dass es wohl unter umständen in der Fahrertür einen Schalter zum an und ausschalten der Innenraum-/Abschleppschutzüberwachung gibt. Gehe gleich mal hin und schaue, ob der vorhanden ist.