Frage zur Einparkhilfe (Plus)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Denon, 17.10.2015.

1. Denon

Denon Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich überlege als Zweitwagen einen A1 zu kaufen und habe eine Frage zu der Einparkhilfe (Plus), also für vorne und hinten. Bei Mercedes bin ich es so gewohnt, dass bei langsamen Fahren die Distanzanzeigen automatisch aktiv werden und vor nahen Gegenständen warnen. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn man von der Hauptstraße abbiegt und durch eine enge Einfahrt fahren muss. Ist das bei der Einparkhilfe für den A1 bzw. Audi allgemein identisch oder wird sie erst aktiv, wenn man im Rückwärtsgang anfängt zu rangieren?

Freue mich über eine kurze Erläuterung :)

Danke und Gruß
    Denon

2. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Mir ist nicht bekannt ob sich etwas mit dem Facelift oder sonst irgendwann geändert hat, aber bei mir (EZ 2013) wird die Hilfe erst beim Rückwärtsgang automatisch aktiv.

3. Nico

Nico Audi A1 Guru

Natürlich kann man die Einparkhilfe auch per Tastendruck in der Mittelkonsole aktivieren. Ist halt nicht ganz so bequem, als wenn sie automatisch bei langsamer Fahrt an geht.

4. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Dafür hast du aber auch nicht das nervige Gepiepe an der Ampel, im Stau etc. ;)

Stonehead und Zetti gefällt das.
  5. Denon

Denon Neues Mitglied

Also im Benz piepst nix nervig rum, denn dafür hat man ja die optische Anzeige. Erst wenn es wirklich richtig eng wird, meldet sich ein freundlich aber bestimmter Piepton ;)

6. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Ist ja im A1 alles konfigurierbar ... :p

7. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Du meinst das, womit man Mercedes Fahrer in den Wahnsinn treiben kann, wenn man an der Ampel zu dicht auffährt :D

ralfi_S1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen