Fragen zum Bordcomputer/FIS

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Buttilein, 04.09.2010.

1. Buttilein

Buttilein Audi A1 Süchtling

Hallo Leute,

bin heute das erste Mal einen A1 gefahren. Wirklich super!!! :D

Aber ich habe mal zwei Frage zum Bordcomputer:

1.) Beim Effizienzsystem bekam ich gar keine Schalthinweise angezeigt. Das Auto war ja ein S-Tronic und ich bekomme ein manuelles Getriebe. Aber ich hatte auf manuell gestellt. Trotzdem keine Hinweise. Kann es sein, dass das nur beim manuellen Getriebe angezeigt wird?

2.) Der A1 hatte ein Multifunktionslenkrad und ich konne das ganze Fahrerinformationssystem hierüber steuern. Ich bekomme kein solches Lenkrad. Mein Frage: Werden dann alle Systeme (Bordcomputer, Effizienzsystem und digitaler Tacho) über den Knopf am Scheibenwischerhebel gesteuert?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG :rolleyes:

2. Tuxracer

Tuxracer Audi A1 Süchtling

Hallo,

Ich gehe davon aus, das es beim A1 auch so sein wird, bei anderen Audis ist es so.

3. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

2.) Tuxracer hat recht, irgendwo in der Bedienungsanleitung stand, das man das FIS über den scheibenwischerhebel steuert.

1.) Sobald du den Bordcomputer mit FIS hast, wird dir beim manuellen Schaltgetriebe die Schaltpunkte angezeigt (sind aber für eine effiziente Fahrt, nicht für eine sportliche Fahrweise dann ausgelegt :) (so war es bei meinen 2 Testwagen)

4. Guenka

Guenka Guest

so ist es.

Diese Seite empfehlen