Hallo zusammen, sollte es zu Umbauten kommen, werde ich Sie hier mal präsentieren, bin ich ja von meinen E90 Forum so gewöhnt, dann mal zum Standardmäßigen Ablauf. Die Serienausstattung: - Wegfahrsperre, elektronisch - Fensterheber, elektrisch - Elektrische Leuchtweitenregulierung - Nebelscheinwerfer, in die Frontschürze integriert - Kopfairbag-System mit Seiten-Airbags vorn - Stoff Herzklopfen - Fahrer- und Beifahrersitz manuell höheneinstellbar - Fahrerinformationssystem - Start-Stop-System - 5-Gang-Schaltgetriebe - ESC mit elektronischer Quersperre - Lendenwirbelstütze - Halogenscheinwerfer in Freiformtechnik - Wärmeschutzverglasung grün, seitlich undhinten - Kindersitzbefestigung ISOFIX und - Top Tether für die äußeren Fondsitze - Aluminiumoptik im Interieur Sprachdialogsystem - Dachkuppel in Wagenfarbe - Ambition - Außenspiegel, beheizbar - Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn - Klimaautomatik - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design - Mittelarmlehne vorn - Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 7 J x 16, mit - Reifen 215/45 R 16 - Radio mit Dreifachtuner und Phasendiversity - Sitzheizung vorn - Ablagepaket - MMI® Navigation plus - Audi music interface - Einparkhilfe hinten - Geschwindigkeitsregelanlage - Bluetooth-Schnittstelle - Licht-/Regensensor - Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km Evtl. geplant: - Tieferlegung durch H&R oder Eibach? - 17 oder 18 Zoll für den Winter - Scheiben Tönen - Teilfolierung Probefahrt vor Kauf: Tag der Abholung:
Bis jetzt sind 1,5 Jahre mit unserem A1 vergangen und der erste Service Termin nach Kauf steht an. KM Stand liegt derzeit bei 42tkm und er fährt auffällig unauffällig bis auf die Klebenden Scheiben und den quietschenden Bremsen. Danach sind noch Winterkompletträder fällig, denke hier es werden schöne 17er Alu's. Das Thema Steuerkette kam zum glück noch nicht, lässt uns aber auch daran zweifeln in länger als die Garantiezeit zu fahren, ein Cabrio wünscht sich dir Frau, mal schauen was nächstes Jahr dann folgt.
Um ehrlich zu sein gefallen mir die Winterfelgen besser als die Sommerfelgen. Was den 1.2 TFSI angeht, wir haben bei unserem A1 admired die gleiche Überlegung, ich sehe aber bei den Baujahren ab Ende 2013 da nicht mehr das große Thema