Die Vorfreude ist kaum noch zu steigern, aber 10 mal müssen wir noch schlafen, dann geht es zur Abholung nach Neckarsulm. Wir haben Anfang Mai einen A1 SB aus dem schon bestellten Zulauf eines Autohauses bestellt und den nach unseren Wünschen umkonfiguriert. Der wurde nun am 14.6. in Belgien gebaut und wird von uns (Frau, zwei Kinder 8 und 10 und mir) am 14.7. im Werk abgeholt. Vor 2,5 Jahren habe ich meinen aktuellen A5 SB in Ingolstadt abgeholt, daher ist diesmal die Wahl auf Neckarsulm gefallen, auch um mit den Kindern (hoffentlich) die A6 Produktion zu sehen, das wird nämlich im Januar mein nächster. Zuerst einmal freuen wir uns nun tierisch auf die kleine rote Knutschkugel und einen schönen Tag im Werk. http://www.audi.de/APJMUR0J Bilder gibt es dann, wenn der reale Wagen da ist. Linus
Da isser! gestern einen Traumhaften Tag in Neckarsulm gehabt! ist wirklich die bessere Werksabholung. Ingolstadt ist Anonymer, größer, unpersönlicher. Ich bin begeistert von dem Auto. zwar "nur" 95 PS, aber als Frauen-Stadt-Auto absolut ausreichend.
Quatsch. 95 Ps sind sogar gut motorisiert. ich hatte bei meinen 86 PS im admired nie das Gefühl ein rollendes Verkehrshinderniss zu sein. Und auch Glückwunsch zur Farbwahl
Neckarsulm gefällt mir auch etwas besser! Ist insgesamt einfach etwas ruhiger. Viel Spaß mit dem Neuem. Interessant wäre ein kurzer Bericht über den ersten fahreindruck.
Kurzer Fahrbericht: gerne, mit der Einschränkung, dass wir den gestern auf der Heimfahrt 320 Kilometer behutsam gefahren haben. Also, meine Frau hatte vorher einen VW Up, den wir drei Jahre hatten. der Motor (1.0 3 Zyl.) ist schon mal der selbe, wobei der jetzt im Audi ja geladen ist und 95 anstelle 60 PS hat. Kein Vergleich. weder von der Laufkultur, noch von der Dämmung oder den Fahrleistungen kann der Up mit dem Audi verglichen werden. Der Wagen ist leise, laufruhig und kräftig wie man es für ein Auto in der Klasse wünscht. Das Fahrwerk ist schön straff, aber nicht unkomfortabel. Auf langen Strecken (320 km mit 130 sind lange...) waren mir die Sitze zu unbequem, da bin ich wohl vom Gestühl des A5 verwöhnt. Man merkt aber deutlich die Audi Qualität. Spaltmaße, Materialanmutung wie aus meinem A5, da wurde die Haptik auf die Spitze getrieben. Alles in allem ein sehr geiles Auto, wo wir noch keine Sekunde die Farbwahl bereut haben. Der sieht so schön aus in der Sonne.
Habt ihr die Standardsitze? Von den Sportsitzen des A1 kann ich nichts schlechtes berichten, ich sitze im A1 nicht schlechter wie im Superp und selbst, wenn ich kurz drüber nachdenke, habe ich im UP meiner Tochter, als wir aus WOB nach Hause fuhren gut gesessen. Verbrauch?
Ne, sind die Sportsitze, aber mir ist wie fast überall die Beinauflage zu kurz. So sind die Sitze bequem, aber eben zu kurz. Verbrauch: angezeigt werden 6.1 Liter, wir haben aber noch nicht getankt, das reale Ergebnis kommt dann nach dem ersten tanken, dann werde ich auch die vebrauchsanzeige mit VCDS anpassen.