Servus und Hallo, genau vor einem Jahr war es soweit, unser 1er BMW ging nach nur 4 Monaten nach Kauf und nach Rechtsstreit zurück zum Verkäufer aufgrund etlicher Mängel und am Schluss noch vorhandenen Motorschaden. Danach war mir klar, nochmal setze ich meine Frau nicht mehr in einen älteren Gebrauchten bzw. hatte ich auch keinen Nerv dafür mir nochmal etwas ohne Garantie zu Kaufen, Händlergewährleistung kann man ja getrost auf den Müll werfen... Nach einem Besuch bei FIAT und der Besichtigung des 500 L der uns eigtl. gut gefallen hatte aber doch nicht wirklich "Schnuckelig" war wie von Frau gewünscht meinte ich, lass uns doch mal zum Audi Gebrauchtwagenzentrum nach Eching fahren. Gesagt getan und gleich weiter und siehe da, ein A1. Von außen Optisch schick, schnuckelig wie von Frau gewünscht und von Innen, oha doch mehr Platz als Gedacht. Genau zwei Monate später, Januar 2015 war dann die Abholung und wir fahren derzeit zufrieden dahin, derzeit hat er nun 8tkm von uns drauf geballert bekommen und noch keine Klagen. Auch unserer zwei Kinder mit Einkäufen und Kinderwagen haben Platz (3 & 1 Jahr) Doch eine Klage wäre da, die Scheiben pappen beim öffnen wie Kaugummi an den Gummi.. Werde dazu den kleinen demnächst zu Audi geben, denke mal müsste auf Kulanz laufen da eine Reinigung der Scheiben und Gummis durch mich keinen erfolg gebracht hatte. Ansonsten hoffe ich hier auf viele Informationen falls doch etwas sein sollte, aber die Garantiezeit ist ja doch noch ein bisschen sodass ich mir zu meisten hoffentlich keine Sorgen machen müsste Da ich ja eigtl. eingefleischter BMW Fan bin und doch schon das ein oder andre an meinen gemacht habe hatte ich auch schon die ein oder anderen Dingen für den Audi, hier muss ich aber Frau überzeugen und das wird hart - Tieferlegung H&R - Teilfolierung - Audi Logo Front in Schwarz Glänzend - 17 oder 18 Zoll felgen für nächsten Sommer - Scheibentönung Gruß, Dirk
Hallo und Willkommen Dirk! Finde echt super das es ein A1 für deine Frau geworden ist. Klasse das du das Thema Verschönerung für deine Frau in die Hand nimmst. Hoffe du bekommst sie überzeugt! Gruß Luca
Servus und grias Di aus dem Allgäu....witzig, ja auch wir haben nach was schnuckeligem als Zweitwagen gesucht und da war der A1 natürlich naheliegend, zumindest für mich bin auch schon andere Marken gefahren und möchte keine schlecht reden, aber seit nunmehr 9 Jahren mit dieser Marke u Händler einfach zufrieden, deswegen, warum woanders kucken....bin früher ebenfalls mit Gebrauchten auf die Schnauze gefallen, somit ist die 5 Jahres-Garantie von Audi ein Traum...Unserer war ein halbes Jahr alt bei Kauf, jetzt nach einem weiteren halben Jahr können wir uns immer noch auf 4 Jahre Garantie verlassen, man fährt einfach beruhigter damit....Uns Spaß machen tut er sowieso, groß genug um auch mal a bisserl was zu transportieren und klein genug um in der Stadt zu punkten. Er hat jetzt bereits 16000km drauf, das zeigt, das er regelmäßig bewegt wird Viel Spaß hier im Forum und beim Feintuning des "Kleinen" ... ach ja mach mal auf die Scheibenoberkanten ein bisserl Talkum drauf und fahr mehrmals in die Türgummis damit rein, dann hört das Kleben auf
Hallo und Grüße aus dem Norden! Ja, die klebenden Seitenscheiben sind eine echte A1-Krankheit. Mein erster A1 von 2010 hatte das und mein zweiter von 2015 hat es auch (wenn auch erst nach ein paar Monaten erstmals aufgetreten). Es gibt einen eigenen Thread im Mängelbereich dieses Forums zu diesem Thema. Ich kenne diesen Mangel echt nur vom A1. Muss ein Konstruktionsfehler sein.