Frontlautsprecher rechts

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von blacksock, 04.08.2011.

1. blacksock

blacksock Mitglied

Hallo,

der Frontlautsprecher in der rechten Tür wurde bereits beim :) getauscht, weil er sich anhörte, als ob die Membran gerissen wäre. Total blechernd und scheppernd.

Mit dem neu eingebauten Lautsprecher ist es zwar besser geworden, aber er klongt immer noch ganz anders, als der linke, irgendwie billig halt.

Ich habe letztens hier im Board gelesen, dass dies ein bekanntes Problem beim A1 ist. Wie kann das sein? Weiss da jemand mehr drüber? Das Problem scheint ja nicht nur am Lautsprecher zu liegen.

Grüsse

#1 blacksock, 04.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
  2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Wenn sich der Lautsprecher immer noch anders anhört, als auf der anderen Seite - fahr einfach nochmal zum :) und berichte ihm das!

Evtl. löst er dann eine sog. DISS Meldung aus und Audi antwortet auf dieses Problem.

#2 DerAudiSuperFan, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  3. dynasty

dynasty Aktives Mitglied

Wie kann das eigentlich sein, dass bei so vielen A1 der rechte Lautsprecher kaputt ist?

4. DerAudiSuperFan

Also ich habe jetzt noch nicht soooo viele gehört, die über den rechten Lautsprecher meckern.

Es waren mal einige wegen der Beleuchtung der BOSE Lautsprecherblenden, aber wegen Lautsprechern selbst war bis jetzt noch keiner betroffen, soweit ich mitbekommen habe.

:D

#4 DerAudiSuperFan, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  5. dynasty

dynasty Aktives Mitglied

Also hier im Forum habe ich schon 4-5 gesehen und ich bin selber auch betroffen.

6. blacksock

blacksock Mitglied

Und kann jemand schon etwas zu den Gründen sagen? Liegt der Fehler am Lautsprecher direkt?

Grüsse

#6 blacksock, 06.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2011
  7. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

8. DerAudiSuperFan

Okay, okay ... ;)

Bei solch einem Geräusch, würde ich auch irre werden.

Hört sich wirklich an, als ob die Membran gerissen ist - da müsste doch eigentlich nen Austausch zur Abhilfe schaffen - aber das scheint ja nicht der Fall zu sein ! :rolleyes:

9. blacksock

blacksock Mitglied

Heute habe ich noch einmal die Ohren gespitzt und wohl das Problem bei meinen Lautsprechern gefunden. der (Bass)Lautsprecher in der rechten Tür scheint OK zu sein. Er klingt genau so wie der in der linken Tür.

Das Problem liegt am Lautsprecher an der rechten A-Säule. Dieser gibt die Mitten und Höhen wieder und ist weitaus leiser als der linke, so dass der Türlautsprecher sehr dominant ist.

Aber im September gehts ja eh zum :) ...

Diese Seite empfehlen