Hallo, der Frontlautsprecher in der rechten Tür wurde bereits beim getauscht, weil er sich anhörte, als ob die Membran gerissen wäre. Total blechernd und scheppernd. Mit dem neu eingebauten Lautsprecher ist es zwar besser geworden, aber er klongt immer noch ganz anders, als der linke, irgendwie billig halt. Ich habe letztens hier im Board gelesen, dass dies ein bekanntes Problem beim A1 ist. Wie kann das sein? Weiss da jemand mehr drüber? Das Problem scheint ja nicht nur am Lautsprecher zu liegen. Grüsse
Wenn sich der Lautsprecher immer noch anders anhört, als auf der anderen Seite - fahr einfach nochmal zum und berichte ihm das! Evtl. löst er dann eine sog. DISS Meldung aus und Audi antwortet auf dieses Problem.
Also ich habe jetzt noch nicht soooo viele gehört, die über den rechten Lautsprecher meckern. Es waren mal einige wegen der Beleuchtung der BOSE Lautsprecherblenden, aber wegen Lautsprechern selbst war bis jetzt noch keiner betroffen, soweit ich mitbekommen habe.
Den Defekt habe ich auch. Das Thema hatten wir hier schon mal. http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/1614-geraeusche-tuergriffe-oeffner-lautsprecher.html Wird bei mir behoben nach KW33 wenn das Upate fürs Concert verfügbar ist.
Okay, okay ... Bei solch einem Geräusch, würde ich auch irre werden. Hört sich wirklich an, als ob die Membran gerissen ist - da müsste doch eigentlich nen Austausch zur Abhilfe schaffen - aber das scheint ja nicht der Fall zu sein !
Heute habe ich noch einmal die Ohren gespitzt und wohl das Problem bei meinen Lautsprechern gefunden. der (Bass)Lautsprecher in der rechten Tür scheint OK zu sein. Er klingt genau so wie der in der linken Tür. Das Problem liegt am Lautsprecher an der rechten A-Säule. Dieser gibt die Mitten und Höhen wieder und ist weitaus leiser als der linke, so dass der Türlautsprecher sehr dominant ist. Aber im September gehts ja eh zum ...