Shit, nein, und ich kauf mir trotzdem einen A1. Bin 31, hab Familie und arbeite schon seit über 10 Jahren. Was fällt mir bloß ein, nicht in das Schema von Audi zu fallen!
Mein Kaffeesud sagt mir, dass die meisten A1 von Leuten über 50, finanziell gut bestückt, Kinder aus dem (bereits abbezahlten) Haus, gekauft werden. Die gehören wohl alle zu Gruppe 3 - sind aber nicht so häufig in einem Forum anzutreffen. Sollte das stimmen, dann stimmt wohl auch der alte Marketinggrundsatz, dass man ein Produkt als "jugendlich" anpreisen muß, damit es von uns Alten gekauft wird... Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich Audi und ich werde in allen A1ern, die mir begegnen, nur junge und/oder weibliche Gesichter sehen... MfG Wolfgang
Glaubst du wirklich, dass die Zielgruppe die "Alten" sein werden? Da würd ich mir dann schon ein wenig blöd vorkommen, wenn ich selber in so einem Gefährt herumkurve.
Ich denke, mit meinen 22 gehöre ich auch zur Zielgruppe, die Umfrage bietet allerdings keine passende Wahlmöglichkeit
Naja, ich bin 58, Guenka ist (wenn ich mich recht erinnere) auch keine 20 mehr... Natürlich soll dieses Auto besonders bei jungen Menschen den "Haben wollen" Reflex auslösen, aber angesichts des Preises sind eben die älteren deutlich im Vorteil. Ob sich das in der Verkaufsstatistik niederschlägt, weiß ich nicht, halte es aber für möglich - daher mein etwas überspitztes Statement. MfG Wolfgang
Mein obige Aussage sollte natürlich keine Angriff auf das bzw. dein Alter sein. Aber ich hab so ein Bild vor mir, mit einem etwas älteren Herren mit Hut und mausgrauer Kleidung, der vor mir mit 50 über die Landstraße tuckert.
sorry, aber ich glaube diese spezie stirbt so langsam aus, oder wohnst du vielleicht in einem kleinen tiroler hochgebirgsseitental ? wenn ja, würde ich dich um die schöne landschaft beneiden! in unserer gegend jedenfalls sehen viele bürger zwischen 50-65 noch recht "jugendlich" aus, und die meisten fahren auch so auto allerdings kaum kleinwagen, entweder groß und (sehr) teuer, oder kompakt aus frankreich bzw.fernost (ein paar volkswagen sind natürlich auch noch dabei)
Na "kleines tiroler hochgebirgsseitental" würde ich nicht gerade sagen, aber ländliche Dorf-Gegend trifft es schon ganz gut. Und du würdest staunen, wie viele der von mir beschriebenen "älteren Herren" dort noch herumlaufen- oder fahren. Abgesehen davon: Ich bin anscheinend diesbezüglich etwas geschädigt, denn in jüngeren Jahren war der sog. "Hutfahrer" bei uns noch öfter anzutreffen. Ist anscheinend aber mittlerweile wirklich am aussterben.