Zum Thema "Gepäckraumwanne" habe ich einige Beiträge entdeckt. Keine beantwortet allerdings die folgende Frage: Gibt es auch eine Gepäckraumwanne, die bei umgeklappten (!) Rücksitzen und hochgestellter Sitzfläche (nur dann ist der Kofferraum wirklich eben) den gesamten Kofferraum abdeckt? Hintergrund: Ich nutze den A1 zumeist als 2-Sitzer, sodass ich den gesamten Gepäckraum mit einer Abdeckung schützen will. Wer mir weiterhelfen kann, dem danke ich!
Eine solche Gepäckraumwanne, die auch die umgeklappten Rücksitze passgenau abdeckt, wird kaum zu finden sein. Du könntest vielleicht eine zweite Wanne benutzen oder eine Gepäckraumwanne/-matte/-einlage für einen großen Kombi nehmen, wenn die dann noch von der Breite reinpasst.
Naja, wie mans nimmt... In der Bedienungsanleitung des A1 ist jedenfalls nirgens vom hochstellen / klappen der Sitzfläche die Rede... Da wird lediglich das nach vorne klappen der Rücksitzlehnen beschrieben.
Ich gebe dir Recht, über die Sitzfläche steht idT nix drin. Jedoch ist das die einzige Möglichkeit, den Gepäckraum mit einer absolut ebenen Ladefläche sinnvoll zu nutzen. Falls jemand nicht weiß, wie es funktioniert: Vordersitze nach vorne schieben. Rücksitzfläche vorne unten anheben und leicht nach vorne ziehen, hinten drunter greifen und nach vorne klappen. Rücksitzlehne mit Kopfstützen in niedrigster Position nach vorne klappen bis die Fläche eben ist. Anschließen die Vordersitze wieder so weit wie möglich nach hinten schieben. So bekommt man auch mal 8 Kisten Cola und 6 Kisten Bier sowie nen Haufen Becher und flaschenweise Harten geladen.