Geräusch aus hinterem Teil

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Alex3103, 15.06.2011.

1. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Ich liebe meinen A1 und mein Problem ändert das nicht aber manchmal geht es einem echt auf den Sack !!
    Oft habe ich hier auch schon versucht nachzulesen was das ist und habe selbst 'alles' ausprobiert was mir eingefallen ist.
    Das Geräusch vermutete ich zunächst von der großen Schraube zum fest machen des Unterbodes im Kofferraum aber das ist es nicht.

Es kommt definitiv von hinten (glaube rechts) aus dem Innenraum.
    Mein Bruder saß mal hinten und sagte es kommt aus dem Kofferraum und nicht iwo von den Rücksitzen.

Viele hatten hier doch änliche Probleme daher meine Frage, Was Kann Das Sein ????

Wenn man grad nicht gut drauf ist oder gereizt ist kann man nur die musik ganz aufdrehen weil es penetrant ist und tierisch nervt.

Das Geräusch hört sich nicht nach metall an und kommt bei hubeln, unebenheiten sämtlicher Art etc...

Kann mir hier jemand helfen ?? Gelesen habe ich was von Hutablage, Kopfstütze, Sitzlehne, Gurtschloss und was weiß ich. Alles überprüft und nicht identifizieren können !!

Gruß und Danke für alle Antworten jetzt schonmal

Alex

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Vielleicht mal den Kofferraum leer machen, Rücksitze umklappen und Dein Bruder klettert hinten rein und Du fährst mal eine Runde auf nem Parkplatz oder so um mal genauer den Standort des Geräusches lokalisieren zu können ;) ... das würde mir so als erstes einfallen

Ansonten ab zum :)

3. Guenka

Guenka Guest

Hatte ich auch schon zwei mal. Die Hutablage war bei mir nicht richtig in der Halterung eingehängt.

4. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

jepp, schließe mich den vorgängern an. wenn es nicht verschwindet, ab zum händler, audi hat da leute, die dann (wenn das geräusch gerade wieder da ist) mit dir eine probefahrt machen und versuchen das geräusch zu lokalisieren und dann wird versucht es zu beheben.

5. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Vllt liegt etwas im Kofferraum nicht richtig, beim Bordwerkzeug!?

6. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich habe hinter meiner linken schulter wenn ich fahre ein knistern...bekomm auch nicht raus was das ist:( hört sich an wie bonon papier-.-

7. mannimmond

mannimmond Audi A1 Senior

Halte mal deine Kopfstütze fest und hör obs immer noch da ist.

8. Alex3103

Danke erstmal für die Tipps...Ich meine ich hätte im Kofferraum alles durch, guck aber nochmal...!!

9. daytona1

daytona1 Guest

Hallo!

Dieses Klappern wird bei mir gerade zur Neverending Story ... Meiner war deshalb schon mehrmals in der Werkstatt - Hutablage abfilzen kein Erfolg, Rücksitzbank kein Erfolg, Verkleidung kein Erfolg, Kabelbaum abfilzen kein Erfolg. Im Gegenteil - es wird immer lauter!

Lasst uns da echt austauschen! Denn Audi weiß offensichtlich nicht woran es liegt!

Hinzu kommt das Panoramadach, da klappert's auch immer noch trotz Wechsel und Clips abfilzen.

Diese beiden "Quellen" klappern ohne Ende bei Unebenheiten und mich freut mein Auto durch die permanenten Werkstattbesuche (hab auch neue Windschutzscheibe, Reifen und Bluetooth-Steuergerät) überhaupt nicht mehr. Und bin kurz davor, das Auto samt Schlüssel in Ingolstadt abzugeben.

10. Alex3103

Versuchs mal mit dem rausnehmen aller Werkzeugteile etc !! Also den Kofferraum-Boden rausnehmen und alles was da liegt raus...Hat bei mir geholfen die anders darein zu legen. Kommt zwar inzwischen langsam wieder aber dann nehm ich die dinger halt alle raus.

Ich hatte erst immer das Rädchen zum festmachen im Kofferraum verdächtigt weil es sehr wackelt und viel Spiel hat aber das ist es wohl nicht.

Diese Seite empfehlen