Geräusche im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von mw93_a1, 18.01.2016.

1. mw93_a1

mw93_a1 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:
    Mein A1, Bj. 2012, 1.2 TFSI macht seit ca. 4 Taegen komische Geräusche, die ich bisher nur im Innenraum
    hören kann. Es klingt wie so Lüftungsventilator eines PC's je nach dem wie hoch der Motor dreht verändert sich das Geräusch auch mit. Im Leerlauf ist es nur leise zu hören, gebe ich dann etwas Gas wird es lauter :-(
    Was kann das nur sein? Ein defekter Turbolader gibt doch eher ein Pfeifen von sich, wenn er defekt ist oder?

Danke für eure Anworten!

2. S1_RS

S1_RS Mitglied

Hallo zurück! ;-)

Exakt das gleich Symptom :eek: habe ich aktuell auch beim Audi S1,Bj 6/14.
    Nach meinem Empfinden tritt das Ganze verstärkt jetzt zur kalten Jahreszeit auf...
    Im Sommer ist nichts derart Störendes zu hören...

Wäre auch für nützliche Antworten dankbar! (um damit beim Händler :) vorstellig zu werden...)

3. mw93_a1

mw93_a1 Neues Mitglied

So, ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens :p das Geräusch wurde immer lauter es klang fast schon wie ein Rasenmäher und auch jetzt deutlich von außen zu hören :eek:
    Der Meister tippt (leider) auf die Steuerkette oder den Kettenspanner und umso kälter es wird umso lauter wird es meinte er :( was es genau ist kann er mir morgen sagen nachdem er ihn genauer unter die lupe genommen hat..mal sehen...

Diese Seite empfehlen