Hallo, habe jetzt auch 10.000km runter mit meinem A1 1.4 COD SB S-tronic, Baujahr 07/13. Seit Kurzem ist mir aufgefallen, dass beim untertourigem Gasgeben im 2. oder 3. Gang bei ca. 1500 U/Min oder weniger, das Getriebe rasselt als wäre nicht richtig eingekuppelt. Wie wenn man bei Handschaltung den Gang noch nicht richtig drin hatte und zu früh von der Kupplung geht. Zwar nicht so extrem krass und laut aber immerhin hörbar. Hat das auch etwas mit der optimierten Menge Getriebeöl zu tun oder sollte ich doch mal in der Werkstatt vorbei?
Ist bei mir auch ab und zu. Häufig beim abbiegen wenn ich in der Kurve dann wieder leicht gas gebe. Denke das ist dieses berühmte s tronic scheppern???
ist bei mir auch...war deshalb auch schon beim dieser meinte, es sei bei dem s-tronic Getriebe des A1 Stand der Technik.:thumbdn: weiter ist mir aufgefallen, dass es nach ein paar Minuten Fahrt immer im Gaspedal knackt...man spürt dies im Fuß...bei euch auch? lg
keine Ahnung ! Mein 1. A1 hatte das (S-Tronic), mein Jetziger ist ein 6G. Handschalter und hat es nicht ! Da gibt es aber einiges hier im Forum dazu
Habe bis jetzt noch nichts zu einem Knacken im Gaspedal gelesen. Kannst du mal eine Verlinkung zu dem Thread posten Danke