Greetings nach Deutschland, nachdem ich jetzt schon seit ein paar Monaten hier in eurem tollen Forum mitgelesen habe, musste ich mich endlich einmal bei euch anmelden. Seit ich die ersten Bilder/Zeichnungen vom A1 gesehen habe, war es um mich geschehen! Jetzt habe ich aber das "Problem", dass ich seit August beruflich in den USA bin und erst zu Weihnachten nach Deutschland komme. Ich konnte daher noch nicht einmal den A1 in live sehen!! Aber nachdem mein Freundlicher jetzt endlich einen A1 bekommen hat (es handelt sich dabei um einen VW Händler auf dem Lande), habe ich mich gleich zu einer Probefahrt in der letzten Dezemberwoche angemeldet. Wenn ihr hier im Forum die Tage bis zum Eintreffen eurer Wagen runterzählt, zähle ich die Wochen bzw. Tage bis zu meiner Probefahrt!!! Ist fast genauso schlimm!! Mein zukünftiger A1 wird wahrscheinlich ein 1.4 TFSI Ambition S-tronic in Daytona Grey werden. Beim Motor bin ich noch nicht sicher - entweder 122 oder 185 PS (fahre zum "Motorvergleich" auch einen Fabia RS). Da ich aber erst voraussichtlich im Oktober/November 2011 aus den USA zurückkomme, habe ich mit der Entscheidung noch ein wenig Zeit und hoffe auf eure Erfahrungsberichte. Also dann, ich freue mich weiterhin auf eure Berichte/Erfahrungen/Vorstellungen etc. Das verkürzt meine Wartezeit bis zum ersten Live-Erlebnis Mit freundlichen Grüßen von einem (Unter)Franken an den Rest der Welt!
Hallo Linus20, willkommen im Forum. Die Amerikaner scheinen noch nicht reif zu sein für Premium-Kleinwagen. Also freue Dich auf Weihnachten und die erste Probefahrt.
Na dann Herzlich Willkommen hier bei A1 Verrückten. Ich war vor 2 Wochen beruflich in Dayton (Ohio), da hätten wir ja ein kleines Forentreffen abhalten können.
...erst einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Das mit der Probefahrt und nicht mehr aussteigen fürchte ich auch fast!! Vielleicht sollte ich einen A1 mit in die Staaten nehmen - da würde ich bestimmt auffallen. Aber so langsam wachen die Amis auf und kaufen sich mehr und mehr kleinere Autos bzw. Motoren - aber der A3 (den man hier kaum auf den Straßen sieht) zählt schon als "Kleinwagen"!! Aber bei Benzinpreisen von aktuell $1.79 pro Gallone = 3.78 Liter (umgerechnet €0,36 pro Liter!!!!) kaufen die weiterhin die dicken "Schiffe".