Größe des Kofferraums

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Alex24, 10.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex24

Alex24 Mitglied

Hallo
    ich habe mir letzte Woche den A1 bei verschiedenen Autohäuser angeschaut
    und habe dabei festgestellt , dass das Kofferraumvolumen unterschiedlich groß
    ist.Bei dem einen A1 konnte man aber den Boden hochziehen und fand darunter
    verschiedene Dinge .
    Leider habe ich vergessen nachzufragen.
    Deswegen: Was stellt man beim Konfigurator ein , damit der Kofferraum groß ist ??

2. Guenka

Guenka Guest

das liegt an deiner gewünschten Ausstattung. Den Boden tiefer legen kannst Du, wenn Du keine Bose Anlage und kein MMI plus dir bestellt. Bei diesen Zwei Möglichkeiten sitzt hinten links im Kofferraum die Elektronik in einem Kasten unter dem Abdeckboden. Deshalb auch die erhöhte Position des Bodens.

Alex24 gefällt das.
  3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ja, ich weiß... der süße A1 ist ein Kleinwagen :D trotzdem hab ich ma ne Frage :p

da ja jetzt viele schon den ersten Reifenwechsel hatten, wollte ich mal fragen wie das so mitm Platz im Kofferraum aussieht.
    Passen da alle 4 Reifen rein? Muss man die Rückbank ganz umklappen? Oder nur lockern?!

Auch wenn ich den A1 schon Probegefahren bin, versuch ich den mit meinem aktuellen Polo (9N) - Kofferraum zu vergleichen.

Ist ned ganz so einfach, und ich find, bei den Rädern kann man das gnaz gut vergleichen :D

4. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Also ich lasse meine rä der immer
    Im Autohaus. Allerdings glaube ich kaum das man ohne die Sitze umzuklappen die Räder rein bekommt... Mit umgeklappten sitzen denke ich ist das kein Problem! :)

5. Senator

Senator A1talk.de Legende

Wie die Räder ins Auto passen, hängt natürlich von der Radgröße ab. Bei 18"-Rädern musste ich beide Teile der Rückbank umlegen.

6. strafjurist

strafjurist Audi A1 Fetischist

Kann man die Rückbankteile von hinten aus entriegeln oder nur aus dem Fahrgastraum heraus?

7. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Bei ausreichender Länge der Arme geht's auch von der Hinterseite: Die Entriegelung sitzt unter den Sicherheitsgurten.

strafjurist gefällt das.
  8. altair

altair Audi A1 Fetischist

Geht auch mit kurzen Armen :) - musst nur die "Hutablage" kurz aushängen ^^

9. Thooomas

Thooomas Audi A1 Fetischist

Dazu muss man aber auch noch sagen, dass alle A1 außer der 1.2 TFSI die Batterie im Kofferraum haben und der Boden deswegen auch nicht richtig in die untere Position gebracht werden kann.
    Ich habe weder Audi noch Bose Soundsystem, dafür aber die Batterie im Kofferraum. Wenn ich den Boden in die untere Stellung bringe, wackelt er hin und her, weil er auf der Batterie aufliegt.
    Du hast also nur einen "großen" Kofferraum beim 1.2 und ohne Audi/ Bose Soundsystem. Aber man kann sonst halt gut Sachen unter der Abdeckung verstauen. Da geht so einiges rein!
    Grüße,
    Thomas

gelbeRübe gefällt das.
  10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Das ist falsch, mit dem Audi-Sound System geht der Boden auch runter, nur nicht mit dem großen Navi, dem MMi Plus!
    Und bei 4 16 Zoll Rädern hab ich auch hinten alles komplett umgelegt, damit diese plan, also auf der flachen Seite liegen konnten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen