Hallo A1-Fahrer, ich habe mir gestern einen kleinen Traum erfüllt und mir folgenden A1 bestellt: A1 Ambition 1.2 TFSI 3-Türer Innenraum schwarz Außenlackierung "Florettsilber" Extras: 16-Zoll Alufelgen mit 10 Speichen-Design Audi Sound System Außenspiegel in Wagenfarbe Dynamikfahrwerk Entfall der Motoren- u. Modellbezeichnung Multifunktionslenkrad im 3-Speichen Design Radioanlage concert Sitzheizung Xenon Plus Dazu dann noch die Anschlussgarantie fürs 3. Jahr. Lieferung Ende April / Anfang Mai. Der A1 hat mir schon seit seiner Präsentation sehr gut gefallen. Nach etwas über 3,5 Jahren Hyundai i20 freue ich mich nun auf den kleinen Audi. Der Hyundai hat zuletzt leider einige Zickigkeiten im Bereich des Motors gebracht. Ich hoffe das die Probleme beim TFSI Motor VW-Konzern behoben sind, aber ich bin da ganz zuversichtlich. Nun fängt die unangenehme Zeit des Wartens an...
Moin, und herzlich willkommen im Forum! Florettsilber gefällt mir auch sehr gut und ist mein Favorit für meinen nächsten A1. Sind beim Preis für deinen A1 evtl. noch € 145 mehr drin? Dann könntest du umbestellen von Radio concert und MuFuLenkrad auf das media-Paket, welches zusätzlich zu den beiden vorgenannten Sachen auch noch das famose connectivity-Paket mit Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, usw. enthält.
Florettsilber scheint (?) eine neue Farbe im Programm zu sein, richtig? Im Prospekt steht zumindest noch Eissilber. Die 145 € Aufpreis wären sicherlich noch drin, allerdings sehe ich in einer Freisprecheinrichtung und einer Sprachsteuerung für mich persönlich keinen Sinn. Dennoch danke für den Tipp! Ich komme aus dem Kreis Arnsberg - also ein Stück weg vom Kreis Olpe.
Ja richtig: Eissilber wurde erst kürzlich durch Florettsilber ersetzt. Okay, wenn man im Auto nicht telefoniert, keine erweiterten Anschlussmöglichkeiten für Medienplayer/-speicher benötigt und sich sicher ist, daß man später kein Werksnavi freischalten lassen möchte, kann man auf das connectivity-Paket verzichten.
Hallöle und willkommen hier im Forum. Da hast Du aber einen schönen bestellt. Wenn nur die Wartezeit nicht wäre. Ich habe schon vier Wochen rum. Sollte also schon mehr als die Hälfte abgesessen haben. Lese aber immer wieder ein paar Berichte im Forum. Manchmal entmutigt es zwar ein wenig, aber ich lasse mich nicht "Kirre" machen. Nö mein Töff-Töff wird schon passen. Habe im übrigen auch mehr als ein Jahrzehnt im Sauerland verbracht, na gut am Rande des Sauerlandes. Ein Dorf (will hier nicht Kaff sagen und evtl jemanden beleidigen) namens Kierspe, HiHi. LG und viel Spass beim lesen des Forums ...
Ich telefoniere eh sehr wenig, im Auto also garnicht. Anschlussmöglichkeiten für Medienplayer wäre eventuell noch interessant, aber auch nicht unbedingt nötig. Das Werksnavi ist für mich ebenfalls nicht wirklich interessant. Zu 97 % fahre ich bekannte Strecken und für die restlichen 3 % (wobei das fast schon zu viel gerechnet ist) habe ich ein gutes mobiles Navi. :wink: Das ist wohl die richtige Einstellung. Ich lese zwar auch allgemein recht viel in diversen Autoforen (Nicht nur über den A1), aber entmutigen lasse ich mich nicht. Wenn es nach dem Internet geht dürfte man sowieso garkein Auto kaufen. :sleep: Vielen Dank! :thumbup:
Du willst deinen A1 aber auch irgendwann mal verkaufen und für mich würde kein Wagen mehr in Frage kommen der keine Freisprecheinrichtung hat.