Grüße aus Kalifornien

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von danielmewes, 30.04.2011.

1. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Hallo zusammen,

bin 23 Jahre alt, Informatiker und lebe derzeit in den USA in Kalifornien.
    Fuer den A1 interessiere ich mich schon seit seiner Einfuehrung letztes Jahr. Seit ein paar Monaten lese ich interessiert hier im Forum mit. Danke an euch alle fuer die vielen interessanten und informativen Diskussionen und Erklaerungen!

Hier wird der A1 bis auf weiteres ja nicht angeboten werden (vermutlich zu klein, wobei speziell in Kalifornien eigentlich schon ein Markt fuer Subkompakte besteht). Allerdings werde ich im September wieder nach Deutschland zurueckziehen, mache hier bloss eine zeitlich begrenztes Praktikum. In den letzten Monaten konnte ich etwas Geld zuruecklegen, so dass jetzt vermutlich ein Auto drinn sein wird. Habe bisher noch keins besessen. Natuerlich sollte es dann nicht irgend eins sein, sondern - wer haette das gedacht - der Audi A1. :)

Bin mir mittlerweile relativ sicher ueber meine Konfiguration (und auch ueber das Modell ansich), so dass ich um die Wartezeit zu verkuerzen wohl von hier aus schon ca. zwei Monate vor meiner Rueckreise bestellen werde.

Meine aktuelle Konfiguration ist diese:

• Ambition 1.4 TFSI 119g S-tronic (122 hp)
    • Farbe aussen: Amalfiweiss
    • interieur: Stoff Herzklopfen titangrau-schwarz
    • die "normalen" Ambition Felgen, 16" (gefallen mir fuer den Amalfiweissen richtig gut, und in groesseren sehe ich persoenlich keinen Vorteil)
    • All-Season Reifen, Radschrauben Diebstahlhemmend, Reifendruck-Kontrollanzeige
    • Radio Concert mit Audi Sound System
    • Aussenspiegel beheizbar
    • comfort drive Paket Plus (Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Ablagepaket, Sitzheitzung)