Hallo Leute, Ich heiße Chris, bin 19 Jahre alt, komme aus Niedebayern (Deggendorf) und arbeite als Bäckermeister. Autos -insbesondere des VAG konzerns- haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Ich konnte schon als kleines Kind viele Autos voneinander unterscheiden und Autos anhand ihrer Design Merkmale oder nachts anhand ihrer Rücklichter identifzieren. Ein Auto ist für mich nicht gleich ein Auto, denn ich stelle schon gewisse Ansprüche an Design, Technik und Haptik eines Autos. Allein schon deswegen würde mir niemals ein Franzose, Italiener, Asiate, Ford, Opel oder BMW ins Haus kommen:biggrin: Audi war ja schon immer eine tolle Marke und erfüllte stets meine Vorstellungen von einem vernünftigen Auto. Meistens waren die Autos allerdings entweder zu groß oder unerschwinglich- leider. Aber speziell seit der A1 Quattro präsentiert wurde, bin ich auf den kleinen Ingolstädter aufmerksam geworden. Ich stand ja schon immer auf Kleinwagen mit dickem Motor unter der Haube, was sich auch an meinem aktuellen Fahrzeug- einen Polo II mit Golf II 16v Motor Umbau- widerspiegelt. Nunja, was soll ich sagen, der A1 Quattro ist für mich gewissermaßen in unereichbaren Sphären, viel zu exklusiv und zu Schade für den Alltag wie ich finde. Zunächst hatte ich den Traum von einem Kleinwagen mit Allrad und großen Motor begraben, als jedoch Audi im Mai den S1 auf den Markt brachte war ich wieder vollends begeistert von diesem Wagen. Allradantried, 6 Gang Handschaltung und 2,0 Liter TFSI Motor- und das in einem Kleinwagen :love: ich war begeistert. Nach reichlicher Überlegung habe ich mir heute einen Audi S1 bestellt, der für mich alles bietet was ich möchte : Understatement, tolle Haptik und den Vorsprung durch Technik. Ich habe mir unter anderem zu der ohnehin schon umfangreichen Serien Ausstattung ein Panoramadach, Sitzheizung, Bose Sound System, Tempomat, Dunkle Scheiben hinten, das Glanzpaket schwarz und als besonderes Highlight eine Indvidual Lackierung in Dark Blue Metallic von Porsche gegönnt. Das bedeutet leider auch eine lange Lieferzeit, vorraussichtlich bekomme ich den Wagen erst nächstes Jahr im Februar :sad: Ich bin schon sehr gespannt wie diese tolle Farbe am s1 wirkt, um euch mal einen Eindruck zu geben zeige ich euch die farbe mal an einem Porsche :biggrin: So viel erstmal zu mir und meinem zukünftigen Auto. :w00t: Gruß, Chris
Schöne Vorstellung - welcome. Ich denke Dein S1 könnte schon früher kommen, denn meiner hatte inges. 3 Monate Lieferzeit und ich hatte Leder Individual, was bekanntlich bei Audi eher zu verlängerten Lieferzeiten von ca. 4 Wochen führt. Eine Individuallackierung außerhalb von Audi, aber noch innerhalb des VAG Konzerns (und dzau gehört Porsche ja auch) muß ja nicht mehr auf "Tauglichkeit" und Qualität getestet werden, und wird deswegen von der Quattro GmbH recht schnell freigegeben - ich tippe eher auf Mitte Januar als Liefertermin Btw. - schöne Farbe
Danke dir, der Händler meinte halt nur es wird schon Februar werden. Aber Vorfreude ist ja die schnste Freude:tongue:
Letztendlich kannst Du den Händler mal Mitte Oktober anrufen und nachfragen, ob denn der S1 schon eine Fahrgestellnummer hat. Daran kann man dann etwas abschätzen wie lange es noch dauert. Andererseits, je später, desto weniger Schnee und Sauerei auf der Straße
Servus nach DEG. Bin gespannt wie die Farbe auf dem S1 wirkt. Auf den Porsches siehts schon sehr geil aus.