Hallo Leute, Ich heiße Chris, bin 19 Jahre alt, komme aus Niedebayern (Deggendorf) und arbeite als Bäckermeister. Autos -insbesondere des VAG konzerns- haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Ich konnte schon als kleines Kind viele Autos voneinander unterscheiden und Autos anhand ihrer Design Merkmale oder nachts anhand ihrer Rücklichter identifzieren. Ein Auto ist für mich nicht gleich ein Auto, denn ich stelle schon gewisse Ansprüche an Design, Technik und Haptik eines Autos. Allein schon deswegen würde mir niemals ein Franzose, Italiener, Asiate, Ford, Opel oder BMW ins Haus kommen:biggrin: Audi war ja schon immer eine tolle Marke und erfüllte stets meine Vorstellungen von einem vernünftigen Auto. Meistens waren die Autos allerdings entweder zu groß oder unerschwinglich- leider. Aber speziell seit der A1 Quattro präsentiert wurde, bin ich auf den kleinen Ingolstädter aufmerksam geworden. Ich stand ja schon immer auf Kleinwagen mit dickem Motor unter der Haube, was sich auch an meinem aktuellen Fahrzeug- einen Polo II mit Golf II 16v Motor Umbau- widerspiegelt. Nunja, was soll ich sagen, der A1 Quattro ist für mich gewissermaßen in unereichbaren Sphären, viel zu exklusiv und zu Schade für den Alltag wie ich finde. Zunächst hatte ich den Traum von einem Kleinwagen mit Allrad und großen Motor begraben, als jedoch Audi im Mai den S1 auf den Markt brachte war ich wieder vollends begeistert von diesem Wagen. Allradantried, 6 Gang Handschaltung und 2,0 Liter TFSI Motor- und das in einem Kleinwagen :love: ich war begeistert. Nach reichlicher Überlegung habe ich mir heute einen Audi S1 bestellt, der für mich alles bietet was ich möchte : Understatement, tolle Haptik und den Vorsprung durch Technik. Ich habe mir unter anderem zu der ohnehin schon umfangreichen Serien Ausstattung ein Panoramadach, Sitzheizung, Bose Sound System, Tempomat, Dunkle Scheiben hinten, das Glanzpaket schwarz und als besonderes Highlight eine Indvidual Lackierung in Dark Blue Metallic von