Grüße aus NRW

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von matze78, 25.06.2015.

1. matze78

matze78 Mitglied

Hallo zusammen,

wie sich das gehört eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich habe mittlerweile 37 Winter überstanden und bin nach etwas Bummelei in NRW seßhaft geworden. Mein letztes Reisegefährt war ein Scirocco R. Jetzt folge ich dem aktuellen Downsizing Trend und habe etwas Kleines und Sparsames gesucht. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit kann ich ohnehin nicht mehr schnell fahren. Allerdings wollte ich bei der Ausstattung keine Kompromisse eingehen, und so bin ich fast zwangsläufig beim A1 gelandet. Da ich der VAG schon lange treu bin, allerdings nie in Form von Audi, passte das. Folgendes habe ich also heute bestellt:

A1 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang 92 kW
    Brillantschwarz
    Aluminiumoptik im Interieur
    Audi Drive Select
    Audi Sound System
    Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    Dachhimmel schwarz
    Einparkhilfe plus
    Entfall Modell und Schriftzug
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Klimaautomatik
    LED Innenlicht
    Licht/Regensensor
    media Paket
    Mittelarmlehne vorn
    2+1 Rücksitzanlage
    Scheiben abgedunkelt
    Sitzbezüge Alcantara/Leder
    Sitzheizung vorn
    Sportsitze vorn
    Xenon plus

Jetzt heißt es nur noch warten bis September. Bis dahin freue ich mich darauf, das Forum zu durchforsten und den einen oder anderen Tipp mitzunehmen. Vielleicht sieht man sich auch mal auf einem Usertreffen.

Grüße
    Matze

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo Matze, herzlich willkommen im Forum! Offenbar hast du deinen Sportback mit dem Basis-A1 konfiguriert. Willst du wirklich auf 15" Stahlrädern rollen, oder was hast du vor? Für € 510 mehr bekommst du die Ausstattungslinie design mit 16" Alurädern, lackierten Aussenspiegelgehäusen und noch ein paar optischen Verfeinerungen. Was versprichst du dir von drive select? Macht meiner Meinung nach bei einem Handschalter wenig Sinn. Da wäre der Berganfahrassi die hilfreichere Ausstattung.

#2 Agent L, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
  3. matze78

matze78 Mitglied

Hallo und Danke. Ja ich hab den Basis A1 konfiguriert, weil ich keine Hochglanzausströmer und Nebelleuchten haben wollte. Preislich hat sich auch kein Vorteil ergeben. Für den Winter werden es wohl die Stahlfelgen tun müssen, im Sommer kommt er dann dezent tiefer mit ein paar schönen Felgen. Von Drive Select verspreche ich mir gar nix, aber es kommt der Eco Modus mit dabei, und vllt. lässt sich ein bisschen mit der Gasannahme rumspielen. Aber um ehrlich zu sein wollte ich nur, das der Schalter in der Konsole belegt ist. ;)

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Okay, das sind nachvollziehbare Gründe. Habe mir schon gedacht, daß du vielleicht lieber "Fremdfelgen" nach eigenem Geschmack dranschrauben willst.

5. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

1. Drive Select macht auch bei einem Handschalter sinn und auch Spaß!

2. Berganfahrassistent müsste man doch immernoch per VCDS einfach freischalten können oder wurde das im Facelift geändert? ich denke nicht.

3. glückwunsch zum Fahrzeg, bin gespannt auf Bilder!

6. Guenka

Guenka Guest

Hallo Matze, herzlich willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit Deinem Kleinen.

7. matze78

matze78 Mitglied

Danke und guter Tip mit Berganfahrassi, ich hatte auf stemei schon mal in die möglichen Codierungen rein geschaut, aber nicht auf "Hill Hold" geachtet... ;)

8. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo Matze, willkommen im Forum!

Diese Seite empfehlen