Grüße vom Niederrhein (KLE)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von cRUSh, 18.05.2013.

1. cRUSh

cRUSh Mitglied

Hallo!

Ich will die Gelegenheit nutzen und mich direkt mal vorstellen. Ich wohne hier am Niederrhein und habe heute meinen A1 geordert. Es ist ein A1 2.0 TDI als Werksdienstwagen geworden. Nun heißt es erst mal mindestens 3 Wochen warten, so die Schätzung des Verkäufers.

Wie bin ich zum A1 gekommen? Ich habe vor rund 4 Jahren meinen A2 mit rund 275.000 km abgegeben, mit dem ich in den 5 Jahren nie große Probleme hatte und mehr als zufrieden war. Damals habe ich mir dann einen Passat Variant TDI gekauft, auch aus dem Grund weil mein Sohn unterwegs war. Auch den Passat fahre ich sehr gerne und im Vergleich zum A2 hat der wesentlich bessere Fahreigenschaften.

Jetzt steht wieder Nachwuchs an und deshalb habe ich mich diesmal für den A1 entschlossen ;) Passt jetzt auf den ersten Blick nicht zusammen, aber die Entscheidung rührt daher, dass meine Frau dann den Passat bekommt und ich mir für den täglichen Arbeitsweg was kleineres und sparsames zulegen wollte.

Nach Probefahrt im Mini SD Coupe, dass an sich nicht schlecht ist, mich aber durch aufdringliches klappern und rappeln vom kauf abgehalten hat, habe ich mir dann den A1 genauer angeguckt. Probegefahren bin ich ihn auch und zumindest bei dem Modell war kein Knarzen, Klappern oder Rappeln zu hören. Ich hoffe mein neuer verhält sich genau so brav. :) Auch die Fahreigenschaften sind um längen besser als die des A2.

Ich bin gespannt auf meine A1-Zeit und freue mich wieder genau so wie ich mich damals auf den A2 gefreut habe.

Allen allzeit gute Fahrt und bis neulich :)

2. drox

drox Mitglied

Willkommen im Forum und viele Grüße aus GEL ;-)

3. ChroniX

ChroniX Audi A1 Süchtling

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem A1 :)

Grüße aus NE ;)

4. Guenka

Guenka Guest

Herzlich willkommen hier im Forum und Deine Entscheidung zum A1 wirst Du sicherlich nicht bereuen. Immer viel Spaß mit ihm wenn er denn dann Dein ist.:cool2:

5. cRUSh

cRUSh Mitglied

Dann mal 'Vol Glöcks met de Kermes' ;) Schön zu wissen das es in der Nähe noch mehr A1 gibt. Werde nachher direkt mal 'ne Kerze anmachen ;)

6. Brazzo

Brazzo Audi A1 Senior

Hab Spaß hier! Welcome :thumbup:

LG Brazzo

7. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo und willkommen!
    Die drei Wochen schaffst du ;)

8. cRUSh

cRUSh Mitglied

Das hoffe ich auch, aber die Chancen stehen nicht sooo gut ;) Bin heute sogar bei einem VW-Händler vorbei gefahren weil ich wusste, dass der draussen noch einen A1 stehen hat - einfach nur, um mal wieder einen Live zu sehen. :)

Wenn das so weiter geht muß ich mir wohl irgendwo für die Wartezeit einen A1 leihen. Führt Sixt sowas? ;)

9. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Europcar auf jeden Fall. ;-)

Gruß Christoph

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

10. Casy

Casy Audi A1 Fetischist

Wilkommen im Forum!
    Und viel Freude an deinem A1, die Zeit vergeht sicher ganz schnell. :smile:

LG Casy

Diese Seite empfehlen