Gruß aus dem Enzkreis und Frage (Farbe)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Webmassa, 26.05.2014.

1. Webmassa

Webmassa Mitglied

Hallo Forum,

wir kommen aus dem Enzkreis (Schwarzwald) und wollten "eigentlich" nur einen Kleinwagen mit normaler PS-Zahl kaufen, da wir bereits einen TT mit 211PS haben. Wie es aber im Leben so ist, kommt es oft anders... bei unserer Probefahrt war nur der 185PS A1 verfügbar und nun haben wir einen Zweitwagen mir viel zu viel PS bestellt :scared: Einfach geil :w00t:

A1 1.4 Sportback (185PS) Stronic und S line Edition

Farbe: Mythosschwarz Metallic
    Dach+Spiegel: Daytonagrau Perleffekt
    7,5x17 Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-V-Design, anthrazit

Anbei ein paar Bilder aus dem Konfigurator (nur der Dachspoiler ist auch grau, geht aber im Konfigurator irgend wie nicht)!

Und da hätten wir eine Frage. Hat schon mal jemand diese Farbzusammenstellung gesehen, evtl. sogar mit diesen Felgen und Sline?

Seltsamer weise habe ich diese Farbkombi noch nicht weiter gesehen. Zumindest nicht in dieser Ausstattung. Kennt Ihr jemanden mit dieser Ausstattung? (Ich hab auch schon bei Audi und bei Mobile die Gebrauchten durchsucht, aber nichts richtiges gefunden)

Bei unserer Bestellung haben wir den kleinen in einem großen Audi-Konfigurator angesehen, da hat er einfach super ausgesehen. Sogar der Verkäufer war überrascht, sagte aber, so einen hat er bisher noch nicht verkauft.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Webmasse

Anhänge:

2. Biohazard

Biohazard Audi A1 Süchtling

Guten Morgen,

ich habe meinen A1 mit S-Line Exterieur in Mythosschwarz Metallic bestellt (Allerdings ohne Daytonagrau), leider darf ich ihn erst am 06.06 abholen und könnte dann Fotos davon machen :)

An meinem Heimrechner habe ich glaube mal einen mit mehreren guten Fotos gefunden, werde heute Abend mal danach sehen und dann hier posten.

Oder geht es dir explizit um die Kombination Mythosschwarz + Daytonagrau? Dann solltest du vllt. mal nach einem Phantomsschwarz mit Daytonagrau-Dach suchen, soll sehr ähnlich sein zu Mythosschwarz. Hab allerdings auch noch keinen gefunden. Notfalls eben einen Mythosschwarzen und einen Daytonagrau nebeneinander angucken und sich das Dach vom einen auf dem Schwarzen vorstellen :D

#2 Biohazard, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
  3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Mythosschwarz gibt es ja noch nicht so lange für den A1. Die "Vorgängerfarbe" war Phantomschwarz. Aber auch die Kombination Phantomschwarz / Daytonagrau ist schwer zu finden. Hier mal ein Bild von einem schwarzen Dreitürer mit Dachbögen in Daytonagrau.

4. Webmassa

Webmassa Mitglied

Hallo Biohazard,
    freut mich dass Du Deinen Mythosschwarzen schon so bald abholen darfst. Bei uns solls August werden. Fotos brauchst mir keine extra machen, von den schwarzen A1 hab ich schon viele schöne Beispiele gesehen, Danke.

Hi Agent,
    Danke für das Foto. So ähnlich hab ich ihn auch schon gefunden. Ich hab auch schon ganz allgemein mit Schwarz oder Daytonagrau bei den Gebrauchten auf Audi und Mobile gesucht, es gibt so gut wie keine und schon gar nicht in der Version Sportback mit Sline. Sogar in Photoshop hab ich den Kleinen eingefärbt, aber es bleibt halt eine Illustration und kein echtes Foto.

Schade, wird wohl eine Überraschung werden wenn wir ihn abholen :eek:)

Lg
    Webmassa

5. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo und willkommen im Forum!

6. Guenka

Guenka Guest

Grüß Dich und herzlich Willkommen im Forum. Und natürlich zu dem Kleinen Schwarzen meinen herzlich Glückwunsch. Die Farbzusammenstellung ist schon ungewohnt aber in Natura bestimmt schick.

7. Webmassa

Webmassa Mitglied

Ist ja eigentlich schon lange überfällig... hier ein paar Bilder so wie er bestellt wurde und schon lange geliefert ist:

Farbe: Mythosschwarz Metallic mit mattgrauer Folie (von Audi) über die A-C Säule:
    Viele Grüße
    :)

Diese Seite empfehlen